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Jürgen Kowalewski
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 27. Mai 2008 20:00 Titel: Komplette Restauration Teil 5 (Schluß) |
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Fortsetzung von Teil 4
Zu Abb. 231-233:
Dreiecksfenster Blankteile angebaut.
Zu Abb. 234-238
Zusätzliche Halterungen aus Edelstahl für Türzierleisten angefertigt.
Zierleisten befestigt.
Abb. 231
Abb. 232
Abb. 233
Abb. 234
Abb. 235
Abb. 236
Abb. 237
Abb. 238
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Jürgen Kowalewski
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 27. Mai 2008 20:13 Titel: |
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Zu Abb. 240-242:
Gestänge für Haubenentriegelung und Typenschild mit Fahrgestell-Nummer
Zu Abb. 243
Frontgrill eingebaut.
Zu Abb. 244-246:
Tür- Innenteile eingebaut.
Fensterhebermechanik repariert: Bolzen erneuert.
Abb. 239
Abb. 240
Abb. 241
Abb. 242
Abb. 243
Abb. 244
Abb. 245
Abb. 246
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Joachim Voss
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 87 Wohnort: Kellinghusen /Schleswig-Holstein
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Verfasst am: 27. Mai 2008 21:03 Titel: |
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Hallo Jürgen.
Gibt es zum Schluß auch noch ein Bild vom fertigen RO 80
Das wäre doch auch noch Interessant.
Rotierende Gruesse
Joachim _________________ NSU RO 80 Baujahr 09/1976 |
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Jürgen Kowalewski
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 27. Mai 2008 21:21 Titel: |
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Zitat: | Joachim Voss schrieb am 27.05.2008 21:03 Uhr:
Hallo Jürgen.
Gibt es zum Schluß auch noch ein Bild vom fertigen RO 80
Das wäre doch auch noch Interessant.
Rotierende Gruesse
Joachim
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Natürlich!
Vielleicht noch diese Woche
Gruß
Jürgen |
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Jürgen Kowalewski
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 28. Mai 2008 11:16 Titel: |
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Wagen weiter komplettiert.
Zu Abb. 254: Kofferraumhauben -Torosionsfedern durch Sonder-Vorrichtung justiert.
Die Haube verharrt dadurch in der geöffneten Position durch einstellbaren Druck der Federn.
„Schlaffe“ Federn sind ein häufiger Mangel beim Ro80.
Abb. 247
Abb. 248
Abb. 249
Abb. 250
Abb. 251
Abb. 252
Abb. 253
Abb. 254
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Rijkers
Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 66 Wohnort: Uden NL
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Verfasst am: 28. Mai 2008 21:35 Titel: |
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Große Wiederherstellung! Sie sind eine große Inspiration für mich. Ich beginne eine Wiederherstellung eines ' 72 türkisches Grün Ro80 folgender Winter. Ich hoffe, dass er sogar nah an Ihrem Ro80 kommt
MfG Jeroen Rijkers _________________ MfG, Jeroen Rijkers. NSU Ro80 freund von der Niederlanden. |
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Jürgen Kowalewski
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 29. Mai 2008 00:34 Titel: |
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Wagen weiter komplettiert.
Zu Abb. 259-262:
„Sattlerarbeiten“, Teppichboden mit Pattex-Spezialkleber verlegt.
Abb. 255
Abb. 256
Abb. 257
Abb. 258
Abb. 259
Abb. 260
Abb. 261
Abb. 262
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Ralf HG
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 231 Wohnort: Euer admin1 ganz privat
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Verfasst am: 29. Mai 2008 12:06 Titel: |
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Zitat: | Jürgen Kowalewski schrieb am 28.05.2008 11:16 Uhr:
Zu Abb. 254: Kofferraumhauben -Torosionsfedern durch Sonder-Vorrichtung justiert.
Die Haube verharrt dadurch in der geöffneten Position durch einstellbaren Druck der Federn.
„Schlaffe“ Federn sind ein häufiger Mangel beim Ro80.
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Die auf dem Foto sichtbare Lösung mit der Lüsterklemme ist eine super Idee!
Unbedingt was für die Tipps & Tricks!
Werde das auch so machen. Grüble nämlich schon länger darüber, wie man das vernünftig lösen kann. Irgendwas unterlegen ist mir bisher nicht gelungen, weil man so schlecht drankommt und in dieser Position einige Kraft ausüben müsste.
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Jürgen Kowalewski
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 30. Mai 2008 09:09 Titel: |
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Zu Abb. 263:
Automatik-Sicherheitsgurte angebaut.
Ab Abb. 264:
Sitze eingebaut.
Abb. 263
Abb. 264
Abb. 265
Abb. 266
Abb. 267
Abb. 268
Abb. 269
Abb. 270
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Ralf HG
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 231 Wohnort: Euer admin1 ganz privat
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Verfasst am: 30. Mai 2008 09:52 Titel: |
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Zitat: | Jürgen Kowalewski schrieb am 30.05.2008 09:09 Uhr:
Ab Abb. 264:
Sitze eingebaut.
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Woraus habt ihr die verlängerten Kopfstützenstrebenverkleidungen gebaut?
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Jürgen Kowalewski
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 30. Mai 2008 11:19 Titel: |
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Zitat: | Ralf HG schrieb am 30.05.2008 09:52 Uhr:
Woraus habt ihr die verlängerten Kopfstützenstrebenverkleidungen gebaut?
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Hallo Ralf, das ist vielleicht eine optische Täuschung, die Länge ist 50mm, genau wie bei meinem 77er Ro. Verkleidet wurden die Streben vom Polsterer.
Gruß
Jürgen |
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Jürgen Kowalewski
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 30. Mai 2008 19:50 Titel: |
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Abb. 271-272:
Motorhaube angeschraubt und justiert.
Ab Abb. 273:
Das Werk ist vollbracht!!!
TÜV-Abnahme fehlerfrei, Wagen zugelassen.
Abb. 271
Abb. 272
Abb. 273
Abb. 274
Abb. 275
Abb. 276
Abb. 277
Abb. 278
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Hier endet nun die Dokumentation der Ro80-Restauration.
Ich hoffe, dass für den einen oder anderen hilfreiche Hinweise für eine Reparatur oder Restauration zu finden sind.
Mein besonderer Dank gilt dem Restaurator Hans Bürke; so manches Mal konnte ich ihn mit dem Fotoapparat bei seiner Arbeit besuchen. Bei einer Tasse Kaffee wurden dann die Fotos besprochen.
Also, dann bis zum nächsten Projekt!
Jürgen Kowalewski
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Matthias vom Bodensee
Anmeldedatum: 26.07.2007 Beiträge: 364 Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee
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Verfasst am: 04. Jun 2008 22:45 Titel: |
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Hallo Jürgen,
Wahnsinn! Absoluter Wahnsinn! N wirklich schöner Wagen. Da kann man wirklich schon sagen der Wagen sieht nicht nur aus wie neu er ist auch neu! Habt Ihr den Km-Stand auf 0 zurück gedreht? Ist ja quasi wirklich das zweite Autoleben! Was da Arbeitsstunden draufgegangen sind möchte ich garnicht wissen.
Bin schon auf die nächste Restauration gespannt!!!!
Sowas inspiriert mich immer. Es gibt doch den ein oder anderen Trick den ich bei meinem Ro auch verwerten kann!
schöne Grüße
Matthias _________________ Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration |
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Christoph Berndt
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 216 Wohnort: Münster/Westfalen
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Verfasst am: 05. Jun 2008 10:09 Titel: |
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Hallo,
auch von meiner Seite ein großes Kompliment - bin zwar kein Restaurierungsfachmann, aber es ist beeindruckend mit wieviel Liebe zum Detail diese Arbeit gemacht wurde - vielen Dank für die Dokumentation, die ganz sicher an vielen Stellen nur ahnen läßt wieviel Maloche drinnen steckt!
Das Ergebnis ist prächtig!
Besonders pfiffig finde ich die Lösung zur Einstellung der Spannung des Kofferdeckelfeststellers! Sind das wirklich handelsübliche "Starkstrom"[??]-"Lüster"-Klemmen? Wo kann man die kaufen?
Allzeit Gute Fahrt!
Herzlich, Christoph Berndt _________________ Redakteur Wankel Journal |
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Jürgen Kowalewski
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 05. Jun 2008 11:25 Titel: |
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Hallo Matthias, hallo Christoph,
so viel Lob und Anerkennung; da freut sich besonders der Restaurator Hans Bürke. Vielen Dank!
Den Kilometerzähler haben wir nicht zurückgestellt!
Zitat: | Christoph schrieb am 05.06.2008 10:09 Uhr:
Hallo,
Besonders pfiffig finde ich die Lösung zur Einstellung der Spannung des Kofferdeckelfeststellers! Sind das wirklich handelsübliche "Starkstrom"[??]-"Lüster"-Klemmen? Wo kann man die kaufen?
Allzeit Gute Fahrt!
Herzlich, Christoph Berndt
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Stimmt, es ist eine Starkstrom Lüsterklemme, die bekommt man in jedem Baumarkt.
Gruß
Jürgen |
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wankelmut
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 3
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Verfasst am: 26. Sep 2008 12:24 Titel: |
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Ein Tipp von mir. Ausgeblichene Embleme kann man viel einfacher als mit einem Pinsel mit einer herkömmlichen Einwegspritze mit feiner Nadel (Diabetikerspritze) "ausmalen" durch die Kapillarwirkung kommt Farbe gleichmäßig in die feinsten Ritzen.
Natürlich ist die Restaurierung feinste Sahne. Und Danke, dass sich jemand die Mühe gemacht hat das zu dokumentieren. Wir wissens zu schätzen |
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Matthias vom Bodensee
Anmeldedatum: 26.07.2007 Beiträge: 364 Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee
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Verfasst am: 27. Sep 2008 20:11 Titel: |
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Ja allerdings! Diese Restauration war wirklich sehr sehr interessant. Die Idee mitdem Schmiernippel am Wischergestänge ist echt gut. Letzteres steht bei mir auch jetzt an. Bin vor einiger zeit mit dem Ro den ganzen tag durch Regen gefahren und habe festgestellt, dass der Wischer doch recht langsam läuft. Vielleicht bin ich das auch nur nicht mehr gewohnt. Ich glaube die Wischer laufen beim Ro80 alle langsamer oder sind alle nur deswegen langsamer als die von anderen fahrzeugen weil das fett ranzig ist? Jednefalls werde ich das Ding im Winter ausbauen, zerlegen, reinigen und mit neuem fett wieder einbauen. Evtl. mach ich auch gleich so Schmiernippel rein.
schöne Grüße
Matthias _________________ Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration |
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