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Unrunder Lauf

 
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knalltüte



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2007 10:40    Titel: Unrunder Lauf Antworten mit Zitat

Hallo Ro 80 Freunde,

Folgende Probleme:

1) Wenn ich mehrere Minuten im Stau stehe, als einige Zeit im Leerlauf, stirbt der Motor beim Anfahren ab und ist erst nach 5 Minuten wieder zum Leben zu bringen.

2) Während der Fahrt gibt es ab und zu Leistungsverlust, es knallt in dem Auspuff und Drehzahlmesser wackelt nach unten


Was ist da los?

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wankelaar



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Westmeerbeek Belgien

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2007 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Knaltütte,

Hasst Du die kompression al gemessen? Ein Freund von mir hat die gleiche problemen gehat. Eine scheibe hat viel zu wenig kompressionen gehat dat die Zündung nicht erfolfreich war und damit das knallen in der Auspuff. Hat dan auch Leistungsverlust.

MfG,
Georges Stoelen
Belgien
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Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2007 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube nicht, dass das am Motor liegt. Ich denke eher an einen Defekt im Bereich Zündung/HKZ/Verteiler/Zündkerzen. Am besten mal alles überprüfen.

Grüße
Andreas
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
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Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2007 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mach die Kontakte neu und stell sie ein auf 0,4mm Abstand
dann läuft dein Auto wieder.

Die Anrede mit deinem Nickname erspare ich mir
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knalltüte



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2007 07:01    Titel: Probleme Antworten mit Zitat

Habt Allen Dank für den guten Rat!
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knalltüte



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2007 13:47    Titel: Zündung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Freunde,

Da habe ich noch eine Frage.

Habe mal gesucht im alten Forum, aber da gibt es keine Antwort.

Wie stellt man die Zündung ein? Markierungen? Drehzahl mit Stroboskop, usw.

Im voraus vielen Dank.

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Matthias aus Hohenlohe



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2007 14:27    Titel: kleiner Vorschlag Antworten mit Zitat

Hallo
dürfte ich in aller Freundlichkeit und trotz aller Hilfsbereitschaft mal auf das Handbuch verweisen....
Ich denke, so gut man das auch immer hier beschreibt, diese Arbeit ist im Handbuch sauber bebildert beschrieben und unterscheidet sich auch etwas je nach Version des Fahrzeugs.
Von daher denke ich, kann man als Ro80 - Fahrer sich diese Ausgabe wirklich gönnen.
Grüße
Matthias aus Hohenlohe
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Technikreferent im Ro80-Club Deutschland e.V.
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knalltüte



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2007 14:44    Titel: Zündung Antworten mit Zitat

Ehh, Handbuch?

Möchte ich mich gerne Zulegen, nicht gewußt, daß es das gab.

Mea culpa!

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Matthias aus Hohenlohe



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2007 21:39    Titel: kein Problem Antworten mit Zitat

Hallo
schau einfach mal auf der Club-Homepage beim Clubshop vorbei. Da bekommst Du zu sozialverträglichen Preisen die notwendie Basisliteratur. Bei Fragen darüberhinaus gerne hier....
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe
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Technikreferent im Ro80-Club Deutschland e.V.
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Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2007 15:09    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
knalltüte schrieb am 26.07.2007 14:47 Uhr:
Wie stellt man die Zündung ein? Markierungen? Drehzahl mit Stroboskop, usw.





Einerseits: Kontakte auf 0,4mm einstellen [Zündverteiler]

Andererseits: Schaulochdeckel - befindet sich auf der linken Seite direkt hinter der hinteren Trochoide, vor der Kupplungs/Wandler/Getriebeglocke, erkennbar auch an dem abgehenden Schlauch, der von dort aus nach hinten/unten an der linken Bremsscheibe vorbei geführt wird - abschrauben - sind 2 SW10er Sechskantschrauben.

Dort findest du dann auf dem "Schwungrad" mehrere Markierungen:

Beim 2-Kerzenmotor:

OT
8° v. OT (Leerlaufwert)
19° v. OT (dynam. Wert)


beim 1-Kerzenmotor:

OT
6° v. OT oder 9° v. OT (Leerlaufwert)
27° v. OT (dynam. Wert)


Dann stellst du mit Stroboskop/Drehzahlmesser bei ca 4500 1/min den ZZP bei vom Verteiler abgezogenen Unterdruckschläuchen auf den dynamischen Wert ein, indem du den (gelockerten) Verteiler insgesamt verdrehst.

Den "statischen" [Leerlauf]-Wert kannst du ebenfalls kontrollieren, aber der ist zweitrangig.


Gruß, Christoph

P.S.: Das Auspuffknallen kann Hinweis auf eine undichte Abgasanlage sein und/oder extrem verstellten ZZP.



Dritterseits: Kauf´dich Reparaturhandbuch




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Redakteur Wankel Journal
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benjamin



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2007 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ist es richtig das man den dynamischen Wert, also 27°v.OT mit abgezogenem Unterdruckschlauch einstellt?
Bin der Meinung im Handbuch steht beim 1 kerzen Motor ohne Abgasentgiftung 5000U/min mit angeschlossenen Unterdruckschlauch. Oder Irre ich da?

Viele Grüße

Benni
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Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2007 08:24    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
benjamin schrieb am 03.08.2007 23:12 Uhr:
Oder Irre ich da?




lt. meinem Handbuch ja.


Gruß, Christoph
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Redakteur Wankel Journal
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Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2007 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kanllen kann auch durch undichte Vergaserdichtungen herforgerufen werden. das Problem hatte ich mal an einem Choke-Vergaser.
Da waren die Dichtungen Zwischen Ansaugbrücke und Vergaser defekt weshalb er dann im Schiebebetrieb geknallt hat.

schöne Grüße
Matthias
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