FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Claus-Luthe-Design

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Ro 80
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2008 22:25    Titel: Claus-Luthe-Design Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab es getan. Seit dieser Woche habe ich noch ein Auto, das von Claus Luthe gestaltet wurde. Nein, leider keinen K70 (oder Prinz). Sondern einen BMW 730i (1989). Den Ro habe ich ja nicht wegen des Motors sondern ganz überwiegend aus Design-Gründen. Der 7er passt perfekt dazu. Ich finde seine Linienführung ebenso stimmig wie die des Ro 80. Natürlich waren hier andere Voraussetzungen für die Gestaltung gegeben. Der BMW musste sich in ein Programm einfügen. Er hatte zwei kleine Brüder und einen Vorgänger (und einen Nachfolger).
Wie den Ro 80 empfinde ich den BMW heute, mehr als 20 Jahre nach seiner Markteinführung, als junges, in die heutige Zeit passendes Auto, das gerade noch nicht die aktuelle Mode trägt.
Der 730i / E32 wird - anders als der Ro 80 - auch im Alltag gefahren werden.
Gruß
Holger


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arne kunstmann



Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2008 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
warum denn "leider" kein K70, wolltest Du einen haben und hast keinen gefunden?
Wenn du einen haben willst, laß es mich wissen, ich weis wo ich suchen muss!

MFG!
Arne
_________________
Und Gott sprach zu den Steinen:"Wollt ihr Ro80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten:"Nein, wir sind nicht hart genug"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Ro 80 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de