FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Neuseeland Grillparty

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Treffen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2008 21:17    Titel: Neuseeland Grillparty Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

für all diejenigen die Interesse haben: am 16.08.2008 findet in "Neuseeland" (Rohrschach CH) die alljährliche Beach- und Grillparty statt. Näheres auf der Homepage der Schweizer Clubfreunde unter Termine und Treffen. Vielleicht sieht man sich ja dort?

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix1902



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2008 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matthias ,

Ich habe gerade meinen RX 8 beim Mazda-Händler zum Autogasumbau,wenn er rechtzeitig fertig ist komme ich auch zum Treffen (heute am 13. ist ja der Geburtstag von Felix Wankel).

Gruß
Felix1902
_________________
"Wenn jemand Tierschlachtung und Tierversuch noch völlig unbeeindruckt bejaht, dann ist in seiner menschlichen Entwicklung ein Stückchen Steinzeit noch nicht überwunden."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2008 14:27    Titel: Neuseelandparty ist 'seenswert' Antworten mit Zitat

siehe auch meine Notiz unter 'Aktuelles', dort vielleicht nicht ganz glücklich platziert.
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2008 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Wetter mitspielt kommt mein Bekannter mit seiner RE5 auch dorthin. Sollte es natürlich regnen und es sieht fast danach aus dann fährt er bei mir mit.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Rudolf



Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Winterthur, Schweiz

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2008 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Regnen? Seit wann?
Okay es wird wahrscheinlich nicht gerade Badewetter, abe trocken sollte es bleiben. Gemäss Prognose.
Wann fährst du Matthias?

Gruess
Martin
_________________
Martin Rudolf
Youngtimer-Connection
Freunde der Autos der 70er und 80er Jahre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2008 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wetter war mal wieder herrlich ganz entgegen meiner Annahme.
Viele supernette Leute getroffen, es gab wieder viel zum sehen. Auch die ein oder andere Rarität
Sogar Fahrzeuge die nicht mit Wankelmotor fuhren waren dieses mal zu sehen. Immerhin eine DS war genauso futuristisch wie der Ro80 wo ja auch ein gemeinsamer Nenner gefunden wäre.
Während die einen grillten waren die anderen dabei an einem Ro80 dem Rost den garaus zu machen weswegen Koflügel Windlaufblech und Frontscheibe ausgebaut waren. Ein Madza RX-5 war zu sehen eine Suzuki Re5, u.a. auch Manfred Konrad's "Croco" und der auf Wankel umgebaute Morris Minor und Walter Frey kam auch aus Augsburg angereist mit einer 4 türigen Mazda-Limousine im amerikanischen Straßenkreuzer-Format. Natürlich mit rotierenden Kolben. Leider weiß ich nicht WAS genau das für ein Mazda war. Kurz gesagt es war mal wieder herrlich und ich hab es mal wieder nicht bereut dabei gewesen zu sein. Leider habe ich dieses mal keine Fotos gemacht weshalb ich hier auch keine Bilder online stellen kann. Vielleicht macht das ja jemand anderer? Würde vielleicht auch ganz gut in die Clubzeitung passen.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Rudolf



Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Winterthur, Schweiz

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2008 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mazda Roadpacer war ursprünglich ein australischer Holden Premier. Die wagen wurden nach Japan verschifft und dort mit der 13B Maschine ausgerüstet. So steht es jedenfalls bei Wikipedia.

Immer wieder unglaublich was der Herr Frey alles anschleppt.

"Schwebende" Grüsse

Martin

P.S. War keine DS sondern eine ID19 B Wink)
_________________
Martin Rudolf
Youngtimer-Connection
Freunde der Autos der 70er und 80er Jahre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2008 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Martin,


Zitat:
Immer wieder unglaublich was der Herr Frey alles anschleppt.



###ja man kann wirklich nur staunen. Seine Fahrzeugsammlung ist sehr umfangreich und es sind einige Raritäten darunter. Es ist wirklich interessant. Auf dem Neuseeland-Treffen sieht man häufig die gleichen Autos und es sind meist die selben Leute da und trotzdem steht immer wieder noch was besonderes auf dem Hof wo man vorher noch nicht gesehen hat. Egal obs Mazdas sind oder andere Fahrzeuge oder irgendwelche "Ro80-Prototypen" wo der besitzer wieder was ausgetüftelt hat. Langweilig ist es mir dort noch nie gworden. Demnächst werde ich hier ein paar Bilder einfügen die mir freundlicherweise Claus Heintsch-Rohr per Email zugesendet hat.
Muss nur erst wieder gucken wie ich das das letzte Mal gemacht hab.


Zitat:
P.S. War keine DS sondern eine ID19 B Wink)



###Woran kann man da eigentlich den Unterschied erkennen?
Ausstattungsmäßig?
Die Pallas-Version war wohl sozusagen die Vollausstattung, oder?
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2008 14:28    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Woran kann man da eigentlich den Unterschied erkennen?
Ausstattungsmäßig?
Die Pallas-Version war wohl sozusagen die Vollausstattung, oder?



Hierzu ein bisschen off-topic eine etwas kryptische französische Notiz:
"Il faut déshabiller une déesse pour en avoir uns idée."
Wörtlich: Man muß eine Göttin ausziehen um eine Idee von ihr zu haben.
Wird in der Citroën-Welt aber anders verstanden.
Auflösung, wenn's kein anderer findet, nächste Woche.
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin Rudolf



Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Winterthur, Schweiz

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2008 21:08    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
"Il faut déshabiller une déesse pour en avoir uns idée."



Dass ich diesen Spruch aus einem NSU Ro80 Forum erfahren darf... spricht sehr für die Ebenbürtigkeit dieser Wagen zur damaligen Zeit.

Treffender kann man nicht ausdrücken was eine Idee ausmacht.

Danke

Gruss

Martin Rudolf

P.S. Hast du das Gemälde schon bekommen?
_________________
Martin Rudolf
Youngtimer-Connection
Freunde der Autos der 70er und 80er Jahre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 02. Sep 2008 00:04    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Treffen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de