FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Kalt gut, warm Probleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coloradorot



Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Wipfeld/Unterfranken/Bayern

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2008 19:12    Titel: Kalt gut, warm Probleme Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,
Habe mit meinem Ro momentan folgendes Problem: Wenn er kalt ist läuft er prima. Lasse ich ihn jedoch an, wenn er warm ist, sinkt die Drehzahl bis er ganz ausgeht. Ich muss das Fahrzeug also im Stand oder Leerlauf auf Gas halten, damit er nicht abstirbt. Beschleunigen tut der Wagen allerdings ganz normal. Nach ca. 10 km Fahrt ist das Problem mit dem auf Gas halten wieder weg und meine Limo fährt wie eh und je, hält auch die normale Drehzahl von rund 1400. Der Vergaser (DDITS) ist gereinigt, die Düsen sind frei. Sprit kommt genügend an. Wo darf ich denn weitermachen mit Suchen? Um jeden Tipp dankbar!
Gruß, Euer Wipfelder Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard Brüninghaus



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2008 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Achim,
ich habe die automatische Zündverstellung mit dem Zeitrelais im Verdacht, Ursache für deine Probleme zu sein. Hier wird für begrenzte Zeit der Motor auf Spätzündung verstellt, um den Reaktor schneller warm zu bekommen.
Bei mir habe ich die ganzen dünnen Schläuche an den 2 Ventiltöpfchen am Vergaser + die Verbindung zur Spätdose am Zündverteiler abgezogen. Der Motor läuft so prima. Die Verbindung zum Luftfilter kann dabei auch gleich weg. Probier doch mal.
Viel Erfolg
Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de