FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Federbein hinten - Stoßdämpfer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieter Winzen



Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2008 08:25    Titel: Federbein hinten - Stoßdämpfer Antworten mit Zitat

Hallo RO 80 Freunde,

ich wollte jetzt mit meinem Wagen das erstemal seit 18 Jahren zur HU (vor zwei Jahren eine Vollabnahme bekommen) und hab ihn vorsichtshalber mal kurz auf die Hebebühne gefahren. Am Unterboden sieht alles sehr gut aus.

ABER: Hinten links am Federbein war alles verschmiert. Dämpfer kaputt!Ich habe das nicht beim Fahren wahrgenommen.

Kann man die Dämpfer überholen?
Was haltet ihr von gebrauchten Dämpfern?
Muss man beide Seiten tauschen?

Hat jemand noch gute Dämpfer preiswert abzugeben?

Gruß

Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk Slembeck



Anmeldedatum: 12.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Velbert / NRW

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2008 10:20    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ABER: Hinten links am Federbein war alles verschmiert. Dämpfer kaputt!Ich habe das nicht beim Fahren wahrgenommen.

Kann man die Dämpfer überholen?



Das kann ich dir nicht sagen, aber auch wenn es ginge, würde ich es nicht machen, solange man noch neuen Ersatz bekommt! Im Culblager liegen so viele Stoßdämpfer, dass sie sogar verkauft werden

Zitat:

Was haltet ihr von gebrauchten Dämpfern?



Nix, aber auch gar nichts! Das ist schließlich etwas anderes als ein gebrauchter Auspuff - das sind sicherheitsrelevante Teile - damit ist nun wirklich nicht zu spaßen!

Zitat:

Muss man beide Seiten tauschen?



Ich denke JA!

Weiterwankeln!
Dirk
_________________
No Rotor - No Motor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2008 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die hinteren Dämpfer kann man nicht überholen da die Dämpferrohre oben verschweißt sind. Wenn sie undicht sind kannsch sie weg kicken. Und wenn schon neue Stoßdämpfer dann gleich achsweise ansonsten hast Du nach n paar 1000km auf der anderen Seite das gleiche problem. Mal abgesehen davon dass beide Dämpfer sonst unterschiedlich gut funktionieren.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de