FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Vergaser oder doch die Zündung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Bieske



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2008 08:29    Titel: Vergaser oder doch die Zündung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: an meinem 77er Ro habe ich vor ca. 2 Jahren den Wima Kondensator ins Steuergerät eingebaut und wie beschrieben die Kerzenstecker und Verbindungen mit 5 bzw.1 Kiloohm Steckern versehen.Das lief auch eine Zeitlang sehr gut bis ich vor ca.1500 Km feststellte das der Motor sich verschluckt wenn ich beim anfahren etwas zu viel Gas gebe,er geht dann aus.Wenn ich gaaaaanz vorsichtig anfahre komme ich über diesen Punkt rüber und alles ist wie gewohnt gut. Ich habe darauf hin Kerzenstecker mit 0 Ohm genommen und neue Kerzen eingebaut...das hat dann den Punkt nur in einen etwas höheren Drehzahlbereich verschoben, d.h.jetzt hab ich das so bei 2500 Umdrehungen das ich gaaaaaanz vorsichtig Gas geben muß.
Festgestellt hab ich außerdem das das Phänomen im Kaltstartbereich, also mit Startautomatik, nicht vorhanden ist, das läßt mich jetzt wieder den Vergaser ins Auge fassen. Der Motor mit jetzt ca. 4000 Km Laufleistung ist von Herrn Buchholz vor 2 Jahren überholt worden incl. Vergaser etc. hat auch volle Kompression.
Auf Antwort freut sich
Christian Bieske
_________________
Bin ich ölig bin ich fröhlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2008 08:42    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ich habe darauf hin Kerzenstecker mit 0 Ohm genommen und neue Kerzen eingebaut




Tja, Du hast also gleichzeitig zwei Parameter verändert - wie willst Du nun herausfinden welcher von beiden die Veränderung - und in welchem Maß - verursacht?

Davon abgesehen vermute ich eher ein Vergaser-Problem. Da Du beschreibst, daß der Motor mit Gemischanreicherung besser läuft wäre also zu kontrollieren, ob er im fraglichen Drehzahlbereich zu mager läuft. Also würde ich zunächst mal die Leerlaufdüsen sorgfältig reinigen und schauen, ob sich etwas verändert. Meiner Erfahrung nach mit dem Doppelvergaser liegt hier oft der Schmutz als Ursache für Übergangsprobleme begraben.

Gruß, Christoph
_________________
Redakteur Wankel Journal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de