FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Teileidentifizierung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin Rudolf



Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Winterthur, Schweiz

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2008 17:01    Titel: Teileidentifizierung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Das ist mir bisweilen noch nie passiert. Ich habe ein Teil übrig und kann es beim besten Willen nicht zuordnen.

Es handelt sich um eine Scheibe mit folgenden Massen:

Aussen: 30mm
Innen: 17mm
Dicke: 5mm

Zudem ist ein Absatz angedreht auf 0.6mm Länge.

Anbei zwei Fotos des Teils:




Ich habs, bewusst oder nicht, auf die vordere Schraube gesteckt, welche die Riemenscheibe an der Exzenterwelle befestigt, das ist diejenige Schraube mit den 2 O-Ringen drauf. Bei der Montage ergab das aber irgendwie keinen Sinn.

Ich bin leider nicht im Besitz eines Ersatzteilhandbuches.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruess

Martin


_________________
Martin Rudolf
Youngtimer-Connection
Freunde der Autos der 70er und 80er Jahre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arne kunstmann



Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2008 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ist das vielleicht ein Teil der Lichtmachine?
Könnte mir vorstellen, das dieses Teil nun im Bereich der Riemenscheibe der Lichtmaschine Fehlt.
MFG!
_________________
Und Gott sprach zu den Steinen:"Wollt ihr Ro80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten:"Nein, wir sind nicht hart genug"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Rudolf



Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Winterthur, Schweiz

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2008 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ja, also ich habe einige tipps bekommen woher das Teil stammen könnte. Lichtmaschine ist sehr warhscheinlich. Auch deshalb weil ich nebenan gleich eine solche (allerdings aus meinem MG) zerlegt habe. Nun ja, mein Werkbank ist nicht riesig und somit ist das Teil Quasi ins NSU "Lager" herübergewandert.

Der Ro läuft bis jetzt prima ohne dieses Teil.

Merci.

Gruess

Martin
_________________
Martin Rudolf
Youngtimer-Connection
Freunde der Autos der 70er und 80er Jahre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de