FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

NSU Ro 80 als Taxi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Ro 80
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arne kunstmann



Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2008 12:49    Titel: NSU Ro 80 als Taxi Antworten mit Zitat

Hallo,
es geistern ja immer mal Gerüchte durch´s Land, daß es Ro´s als Taxi gegeben hätte.
Nun war ich einige jahre als Taxler unterwegs und bin es gelegentlich noch! (Unser Präsi übrigens auch)
Auch ältere Kolegen konnten sich nicht an Ro80 als Taxis erinnern.
In Berlin gab es bis vor ein paar jahren eine K 70-Taxe und in Hamburg fahren noch etliche W123. Aber Ro´s?
Jemand sagte mir mal, daß es auf den Shetlandinseln einen Ro-verrückten gibt, der Ro80 als Taxi fährt. Jemand anderes wusste zu berichten, daß in Spanien Ro´s mit Dieselmotor als Taxe laufen. Hat die mal jemand gesehen?
_________________
Und Gott sprach zu den Steinen:"Wollt ihr Ro80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten:"Nein, wir sind nicht hart genug"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Huettenhain



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2008 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gehört hat man schon davon, doch meinen Augen sind diese Ausführungen bisher vorenthalten worden.



Gruß
Walter Huettenhain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten bei uns im Betrieb mal einen Griechen der kleinere Lackschäden ausbesserte. Als ich eines Tages mit dem Ro80 kam und er den sah erzählte er mir, dass scheints in Griechenland noch einige Ro80 als Taxi herum fahren. Die haben dann aber meist irgendwelche anderen Motor drin.

Vorstellen könnte ich mir das schon, denn DKW's sind auch noch viele Jahre in Athen herum gefahren wie ich von meiner Mutter weiß.

Und von einem guten bekannten weiß ich, dass er mal einen Taxifahrer aus Stuttgart kennen gelernt hat der ebenfalls Ro80 als Taxi fuhr.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rijkers



Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Uden NL

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2008 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

http://cgi.ebay.com/Taximodelle-von-1947-bis-heute_W0QQitemZ270291403064QQcmdZViewItem?hash=item270291403064
_________________
MfG, Jeroen Rijkers. NSU Ro80 freund von der Niederlanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kde



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

von dem Stuttgarter Taxi erzählt Buchholz auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arne kunstmann



Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2008 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,
Es hätte übrigens mal ca. 1995 fast eines in Hamburg gegeben.
Ich hatte damals einen Ro mit 2.0 Liter 115 PS Audi-Automatic Motor den ich für jemanden über den TÜV bringen sollte. Und günstig hätte kaufen können. Die Unternehmerprüfung für das Taxigewerbe hatte ich damals schon abgelegt, einen Taxameter, eine Taxialarmanlage, haufenweise Ersatzteile für den Ro und genügend Lust ein Ro-Taxi zu basteln hatte ich damals auch.
Hätte ich auch wohl gemacht, wenn ich mich selbstständig gemacht hätte.
Hab ich aber nicht.

MFG!
_________________
Und Gott sprach zu den Steinen:"Wollt ihr Ro80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten:"Nein, wir sind nicht hart genug"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Ro 80 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de