FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Kabelbaum reinigen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerhard Brüninghaus



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2008 16:34    Titel: Kabelbaum reinigen Antworten mit Zitat

Es ist wieder soweit, es entsteht ein aufgearbeiteter Ro. Wer kennt denn einen Tip, wie man einen alten Kabelbaum reinigt? Gibt es Testmöglichkeiten oder ist das Beste, alle Kabel durchzumessen. Darf man Stecker Sandstrahlen? Greift Petroleum die Isolation an?
Ich freue mich auf Eure Tips
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen Kowalewski



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2008 18:02    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Gerhard Brüninghaus schrieb am 10.11.2008 16:34 Uhr:
Es ist wieder soweit, es entsteht ein aufgearbeiteter Ro. Wer kennt denn einen Tip, wie man einen alten Kabelbaum reinigt? Gibt es Testmöglichkeiten oder ist das Beste, alle Kabel durchzumessen. Darf man Stecker Sandstrahlen? Greift Petroleum die Isolation an?
Ich freue mich auf Eure Tips



Hallo Gerhard,
wir haben den Kabelbaum mit einem Dampfstrahler gereinigt und durch Ausblasen getrocknet. Petroleum, Benzin usw. würde ich nicht verwenden, das greift u.U. die Isolation und die Stecker an.
Sandstrahlen der Stecker ist auch nicht zu empfehlen; die Flachstecker kannst Du lieber wechseln, wie beschrieben unter: Karosserie-Komplette Restaurierung, Teil 2, Abb.111 und folgende.

Die Stecker und Drückzange bekommst Du beim Fachhandel. Achte bei der Zange auf die Qualität wie beschrieben. Eine Sperre sollte verhindern, dass die Quetschung nicht korrekt durchgeführt wird. Die Billigzangan für 5 Euro kannst Du vergessen!

Gutes Gelingen!
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de