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benjamin
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 31
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Verfasst am: 03. Aug 2007 23:17 Titel: Vergaser |
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Hallo,
ich habe das Problem das ich an meinem RO80 keinen Leerlauf eingestellt bekomme.
Ich habe den Vergaser zerlegt und komplett gereinigt, aber irgendwie stirbt der Motor ohne Gas ab. Weiter kann ich noch Berichten das die Drosselklappe nicht von alleine bis gegen den Anschlag zugeht.
Was kann ich mit dem Vergaser noch anstellen, damit ich vielleicht einen Leerlauf bekomme!?
Viele Grüße
Benni |
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Ralf HG
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 231 Wohnort: Euer admin1 ganz privat
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Verfasst am: 03. Aug 2007 23:54 Titel: Alter oder neuer Vergaser? |
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Hallo Benni,
du müsstest der Gemeinde für detailliertere Infos noch mitteilen, ob du den frühen Flachstromvergaser mit Choke drin hast oder den späteren Fallstrom- mit Startautomatik.
Den frühen Vergaser kenn ich selbst allerdings gar nicht.
Global fällt mir erstmal ein, dass die Betätigungen von Beschleunigungs- und Öldosierpumpe die Rückstellung evtl. behindern könnten, wenn da was nicht ok / nicht richtig justiert ist. Vorausgesetzt, sonst ist alles leichtgängig.
Und die Startautomatik öffnet die Drosselklappen natürlich auch (der Choke vermutlich ebenfalls(?)). Der Mechanismus ok?
Und wenn gar kein Leerlauf möglich ist: Die Abschaltventile prüfen. Ich hatte z.B. kürzlich beim Montieren die betr. Sicherung gekillt und es war keine Spannung auf den Ventilen. Der Motor lief plötzlich erst ab Halbgas (Fallstromverg.) und ich hab ne Weile gesucht.
Grüße aus dem Taunus!
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Christian von Klösterlein
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 204 Wohnort: Deutscher in den Niederlanden
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Verfasst am: 04. Aug 2007 21:08 Titel: |
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Benni und Ralf,
da die Leerlaufabschaltventile auf der gleichen Sicherung liegen wie der Rückfahrscheinwerfer, kann auch der Getriebeschalter dieses Scheinwerfers schuld sein.
Also diese Sicherung checken, falls kaputt ersetzen, und wenn's dann geht war's das. Wenn's nach dem ersten Rückwärtsfahren wieder nicht geht ist's der Schalter. Ersatz vom Club-Esatzteildienst. _________________ Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben. |
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benjamin
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 31
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Verfasst am: 05. Aug 2007 13:47 Titel: |
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Hallo Ralf und Christian,
also ich habe noch den früheren Flachstromvergaser mit Choke. Wo sitzt den da eingentlich das Leerlaufabschaltventil?
Viele Grüße
Benni
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Andreas Meyer
Anmeldedatum: 10.06.2007 Beiträge: 253 Wohnort: Geilenkirchen
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Verfasst am: 05. Aug 2007 14:18 Titel: |
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Hallo,
der alte Flachstromvergaser hat nur in der letzten Ausführung (Modelljahr 72) ein Leerlaufabschaltventil. Das ist im vorderen Vergaser anstelle der Leerlaufdüse eingeschraubt. Vermutlich hast du das nicht, sonst hättest du es gesehen.
Aber was es sein könnte:
Die Leerlaufdüsen beim Flachstromvergaser sind sehr empfindlich gegen Verschmutzung. Sind die Düsen sauber?
Testen kannst du das, in dem du die Leerlaufdüsen ganz leicht rausdrehst (vielleich 1/4 - 1/2 Umdrehung). Steigt die Leerlaufdrehzahl dann an, so ist die Düse verstopft.
Grüße
Andreas _________________ Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik |
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benjamin
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 31
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Verfasst am: 05. Aug 2007 19:55 Titel: |
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Hallo,
Bingo das war der Fehler. nun läuft er auch im Stand und man kann ohne Probleme einen Gang einlegen ohne das der Motor dabei abstirbt.
Jetzt noch eine letzt Frage, erstmal....
Wenn ich beim anfahren das Gaspedal voll durchtrete stirbt der Motor ab. Gebe ich langsam Gas, fährt das Auto gemächlich los.
Was kann das sein?
Viele grüße
Benni |
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Andreas Meyer
Anmeldedatum: 10.06.2007 Beiträge: 253 Wohnort: Geilenkirchen
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Verfasst am: 05. Aug 2007 21:45 Titel: |
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Hallo,
das kann zwei Ursachen haben:
Erster Tipp: falsche Einstellung.
Wenn er richtig eingestellt sein sollte und trotzdem ausgeht, kann das an ausgehärteten Beschleunigerpumpen-Membranen liegen. Die sind manchmal hart wie Beton. Der Effekt ist ein riesiges "Beschleunigungs-Loch", wenn man beim Beschleunigen von der ersten in die zweite Vergaserstufe "tritt" kommt es dann zu einem starken Rucken und im Extremfall zum Absterben des Motors. Die Membranen sind bei diversen Vergaser-Diensten oder auch bei Bosch-Vertretungen erhältlich.
Grüße
Andreas _________________ Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik |
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