FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Lüftermotor vom Passat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nsu1200c



Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Pulheim

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2008 12:10    Titel: Lüftermotor vom Passat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nachdem mein Ro seit Wochen nun wieder vernünftig läuft, las ich jetzt zum Thema "Klimaanlagen" beiläufig die Geschichte mit der Lüftermotor-Umrüstung.
Habe schon im "alten" Forum geschaut, aber nichts adäquates gefunden. Könntet Ihr hier nochmal eine detaillierte Beschreibung zum Umbau posten? Da ich in Kürze das komplette Armaturenbrett tauschen möchte, muß da sowieso viel auseinander und ich könnte das in einem Aufwasch erledigen. Vielen Dank im voraus,
Andreas
_________________
Reseda-grüne-77´er Wankel-Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk Weber



Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Westerwald, Deutschland

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2009 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also die edelste Variante ist, den originalen Heizungswärmetauscher auszubauen, damit zum Kühlerbauer zu gehen. Dort dann zum einen einen neuen Wärmetauscher für die Heizung anfertigen zu lassen, der nur halb so dick ist wie der originale dafür aber ein Hochleistungsnetz bekommt. Damit ist die Heizleistung im Winter fast wie der originale und man kann in den nun frei gewordenen Raum einen Wärmetauscher (Verdampfer) für die Klimaanlage einbauen, der aber vermutlich auch angefertigt werden muß.
Dann brauchts noch einen Kondensator, der vor den normalen Wasserkühler gebaut wird. Größe am besten vom Klimaservice festlegen lassen. Davor noch einen elektrischen Ventilator. Entweder einen auch vom Klimamann kaufen oder z.B. von einem anderen Auto gebraucht übernehmen -> Klimalüfeter vom Mercedes W123, W116.
Die restlichen Komponenten wie Kompressor,Trockner, Schläuche,..bietet z.B. die Fa Waeco als frei kombinierbare Nachrüstlösungen an.
_________________
Gruß aus dem Westerwald,Dirk Weber(1.Vorsitzender)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de