FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Vergaserprobleme sind endgültig weg!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nsu1200c



Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Pulheim

BeitragVerfasst am: 08. März 2009 18:18    Titel: Vergaserprobleme sind endgültig weg! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wollte hier mal zur Abwechselung ne Lösung und keine Fragen zum besten gebe. Viele werden von meinen Problemen mit dem Vergaser gelesen haben.
Aber nach etlichen Monaten und vielen Kilometern Betrieb läuft der Wagen wieder absolut klasse und ich habe keinerlei Probleme mehr.
Also ich habe ja den Vergaser etliche Male aufgemacht und alle demontierbaren Düsen gereingt, was aber immer nur kurze Abhilfe schaffte. Dann kam ich auf die Idee, die noch aus meiner Anfangs-Kfz-Zeit stammt.
Vergaser Reiniger von Molykote. Ihr könnt es glauben oder nicht! Seit ich ne halbe Dose davon in den vollen Tank geschüttet habe, läuft der Wagen wie ausgewechselt! Nachdem ich dann letztens mit dem in der E-Bucht erstandenen Synchrontester synchronisiert habe, ist alles bestens. Jetzt werde ich mal den Benzinverbrauch beobachten.
Ich wünsche allen eine schöne Saison und das sie viele wankelnde km hinter sich bringen werden.
_________________
Reseda-grüne-77´er Wankel-Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 21:16    Titel: Re: Vergaserprobleme sind endgültig weg! Antworten mit Zitat

nsu1200c hat folgendes geschrieben:


Nachdem ich dann letztens mit dem in der E-Bucht erstandenen Synchrontester synchronisiert habe, ist alles bestens.



Nun ist es ja schon fast ein Jahr her, daß Du diesen Beitrag geschrieben hast. Ich will eigentlich keinen alten Thread ausgraben, aber trotzdem muß ich fragen:

Welchen Synchronstester hattest Du ersteigert, etwa den im Reparaturhandbuch für den Fallstromvergaser empfohlenen "Cartool-Unitest" samt "Adapter 011" und "Zwischenstück S 20-1"?

Kann es wirklich sein, daß man so etwas mittlerweile nirgends mehr bekommt? Sicher gibt es alternative Vorgehensweisen, die hier schon oft diskutiert wurden. Aber man gibt ja nicht auf...

Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nsu1200c



Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Pulheim

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 22:38    Titel: Synchrontester Antworten mit Zitat

Ja, ich habe diesen Synchron-Tester ersteigert.
Top Zustand und komplett mit allen Zubehörteilen.
Er passt ja auch für NSU TT und TTS, AUDI 100 erste Serie und natürlich
für den Ro80 Fallstromvergaser.
Gruß Andreas
_________________
Reseda-grüne-77´er Wankel-Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 22:57    Titel: Re: Synchrontester Antworten mit Zitat

nsu1200c hat folgendes geschrieben:
Ja, ich habe diesen Synchron-Tester ersteigert.
Top Zustand und komplett mit allen Zubehörteilen.
Er passt ja auch für NSU TT und TTS, AUDI 100 erste Serie und natürlich
für den Ro80 Fallstromvergaser.
Gruß Andreas


Da hattest Du ja Glück. Die Dinger sind wohl selten. Ich hätte auch gerne einen... Rolling Eyes

Viele Grüße
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nsu1200c



Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Pulheim

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2010 23:11    Titel: Synchron-Teter Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,
ich habe kein Problem damit, ihn zu verleihen.
Wo wohnst Du?
Aber Du hast Recht, seit damals habe ich auch keinen
Zweiten mehr im Ebay entdeckt.

Gruß Andreas
_________________
Reseda-grüne-77´er Wankel-Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2010 23:00    Titel: Re: Synchron-Teter Antworten mit Zitat

nsu1200c hat folgendes geschrieben:
Hallo Matthias,
ich habe kein Problem damit, ihn zu verleihen.
Wo wohnst Du?
Aber Du hast Recht, seit damals habe ich auch keinen
Zweiten mehr im Ebay entdeckt.

Gruß Andreas


Zwischen den Wohnorten in unseren Profilen liegen laut Google Maps mindestens 338 km.

Wahrscheinlich zu viel, um den Tester mal rasch abends auszuleihen... Rolling Eyes

Über das Angebot freue ich mich trotzdem sehr.

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de