FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Schaltung elektr. Benzinpumpe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 18. März 2009 20:52    Titel: Schaltung elektr. Benzinpumpe Antworten mit Zitat

Von wo genau wird die hintere elektrische Benzinpumpe versorgt? Gibt es ein Relais, und wenn ja, wo?

Danke!

Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 19. März 2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Matthias,

vom Zündschloß (NSU: Zünd-Anlaß-Schalter) wird das Relais 35 betätigt, das an Sicherung 4 hängt und die elektrische Kraftstoffpumpe aktiviert. Wo es physisch sitzt, weiß ich nicht. Aber da mit Einschalten der Zündung nur dieses eine Relais betätigt wird, sollte man es anhand des Klickens ausfindig machen können.
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 19. März 2009 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Christian von Klösterlein hat folgendes geschrieben:
...Wo es physisch sitzt, weiß ich nicht...


Hinterm Armaturenbrett, rechts von der Lenksäule!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerhard Brüninghaus



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 20. März 2009 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

dort ist ein rundes und ein kubisches Relais. Das kubische mir 3xrw, 1xschw und 1x blau als Zuleitung ist es.
Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 20. März 2009 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gerhard Brüninghaus hat folgendes geschrieben:
dort ist ein rundes und ein kubisches Relais

Und betreffs der runden Dose kann ich zur Vollständigkeit auch noch beitragen, dass das meines Wissens kein Relais ist, sondern der Drehzahl-Warnsummer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 20. März 2009 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und betreffs der runden Dose kann ich zur Vollständigkeit auch noch beitragen, dass das meines Wissens kein Relais ist, sondern der Drehzahl-Warnsummer.


Hallo Ralf,

ja das ist vollkommen korrekt! Wenn man das nicht kennt kann man ganz schön erschrecken wenn das Ding plötzlich lautstark anfängt loszugrölen.
Very Happy Ich kann mich noch dran erinnern als ich meinen blauen 76er als Fahranfänger noch nicht lange hatte (ca. 3/4 Jahr) bin ich regelrecht zusammen gefahren als im 2. Gang bei auffahren auf die Autobahn der Drehzahlwarnsummer losging! Immerhin die Wirkung war wie von NSU gewünscht ich hab sofort geschaltet. Very Happy
Bei meinem 73er hat das Ding wohl irgendwie den Geist aufgegeben. Normalerweise sollte doch ab dem roten Bereich das Teil funktionieren.
Entweder es kommt garnix oder es qäkt nur so leise, dass man es fast nicht hört. Feststellen tut man das ja in der Regel nicht, es sei denn man lässt es richtig krachen mit dem Ro80 so wie letztes Wochenende auf der Rückfahrt von der Retro Klassiks. Da war ich ein,zwei Mal kurzzeitig im roten Bereich drin.
Wenn es der Verkehr zuläst darf mein Ro80 schon auch mal Dauervollgas fahren. Die Technik muss das aushalten und probleme hatte ich deswegen noch nie.
Allerdings sind auch bei mir die Vollgasfahrten mittlerweile recht selten geworden. Aber Spaß machen kann das schon. Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt. Embarassed Embarassed Embarassed
Immer wieder aufs neue schön, wie schnell man doch mit dem Ro80 noch unterwegs sein kann. Vor allen Dingen die staunenden Gesichter. Ich würde sagen für sein Alter hat sich der Ro80 wacker gehalten! Das nur so am Rande.

freuende Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de