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Matthias
Anmeldedatum: 28.10.2007 Beiträge: 228 Wohnort: Pforzheim
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Verfasst am: 18. März 2009 21:52 Titel: Schaltung elektr. Benzinpumpe |
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Von wo genau wird die hintere elektrische Benzinpumpe versorgt? Gibt es ein Relais, und wenn ja, wo?
Danke!
Gruß
Matthias |
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Christian von Klösterlein
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 204 Wohnort: Deutscher in den Niederlanden
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Verfasst am: 19. März 2009 22:24 Titel: |
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Matthias,
vom Zündschloß (NSU: Zünd-Anlaß-Schalter) wird das Relais 35 betätigt, das an Sicherung 4 hängt und die elektrische Kraftstoffpumpe aktiviert. Wo es physisch sitzt, weiß ich nicht. Aber da mit Einschalten der Zündung nur dieses eine Relais betätigt wird, sollte man es anhand des Klickens ausfindig machen können. _________________ Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben. |
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Ralf HG
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 231 Wohnort: Euer admin1 ganz privat
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Verfasst am: 19. März 2009 22:49 Titel: |
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Christian von Klösterlein hat folgendes geschrieben: | ...Wo es physisch sitzt, weiß ich nicht... |
Hinterm Armaturenbrett, rechts von der Lenksäule! |
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Gerhard Brüninghaus
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 50
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Verfasst am: 20. März 2009 10:10 Titel: |
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dort ist ein rundes und ein kubisches Relais. Das kubische mir 3xrw, 1xschw und 1x blau als Zuleitung ist es.
Gerhard |
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Ralf HG
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 231 Wohnort: Euer admin1 ganz privat
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Verfasst am: 20. März 2009 11:05 Titel: |
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Gerhard Brüninghaus hat folgendes geschrieben: | dort ist ein rundes und ein kubisches Relais |
Und betreffs der runden Dose kann ich zur Vollständigkeit auch noch beitragen, dass das meines Wissens kein Relais ist, sondern der Drehzahl-Warnsummer. |
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Matthias vom Bodensee
Anmeldedatum: 26.07.2007 Beiträge: 364 Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee
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Verfasst am: 20. März 2009 19:12 Titel: |
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Zitat: | Und betreffs der runden Dose kann ich zur Vollständigkeit auch noch beitragen, dass das meines Wissens kein Relais ist, sondern der Drehzahl-Warnsummer. |
Hallo Ralf,
ja das ist vollkommen korrekt! Wenn man das nicht kennt kann man ganz schön erschrecken wenn das Ding plötzlich lautstark anfängt loszugrölen.
Ich kann mich noch dran erinnern als ich meinen blauen 76er als Fahranfänger noch nicht lange hatte (ca. 3/4 Jahr) bin ich regelrecht zusammen gefahren als im 2. Gang bei auffahren auf die Autobahn der Drehzahlwarnsummer losging! Immerhin die Wirkung war wie von NSU gewünscht ich hab sofort geschaltet.
Bei meinem 73er hat das Ding wohl irgendwie den Geist aufgegeben. Normalerweise sollte doch ab dem roten Bereich das Teil funktionieren.
Entweder es kommt garnix oder es qäkt nur so leise, dass man es fast nicht hört. Feststellen tut man das ja in der Regel nicht, es sei denn man lässt es richtig krachen mit dem Ro80 so wie letztes Wochenende auf der Rückfahrt von der Retro Klassiks. Da war ich ein,zwei Mal kurzzeitig im roten Bereich drin.
Wenn es der Verkehr zuläst darf mein Ro80 schon auch mal Dauervollgas fahren. Die Technik muss das aushalten und probleme hatte ich deswegen noch nie.
Allerdings sind auch bei mir die Vollgasfahrten mittlerweile recht selten geworden. Aber Spaß machen kann das schon. Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt.
Immer wieder aufs neue schön, wie schnell man doch mit dem Ro80 noch unterwegs sein kann. Vor allen Dingen die staunenden Gesichter. Ich würde sagen für sein Alter hat sich der Ro80 wacker gehalten! Das nur so am Rande.
freuende Grüße
Matthias _________________ Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration |
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