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Günter Kempf
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Schönwald
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Verfasst am: 24. März 2009 21:13 Titel: Vergaser 18/32 |
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Hallo,
folgendes Problem an 72er Ro80 mit altem Chokevergaser.
Trotz komplett überholtem Vergaser, saubergemacht, alles nach Anleitung eingestellt bleibt ein Beschleunigungsloch.
Bei langsamen durchtreten des Gaspedals zieht er nicht richtig, bei schnellem durchtreten nimmt er mal Gas gleich an, mal genehmigt er sich eine Gedenksekunde.
Nach langem Schrauben frage ich jetzt mal was euch noch so einfällt.
Jemand eine Idee?
Ach so, die elektrische Benzinpumpe ist außer Betrieb.
Membranen sind aus neuen Vergaser, aber natürlich auch schon gut 20 Jahre alt.
Gruß Günter |
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Martin Rudolf
Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 94 Wohnort: Winterthur, Schweiz
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Verfasst am: 24. März 2009 23:48 Titel: |
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Sali Günther
Ist es ein Bypassvergaser?
Wenn nicht, dann ist es normal, das der Wagen eine "Felixwankelgedenksekunde" einlegt.
Gruess
Martin _________________ Martin Rudolf
Youngtimer-Connection
Freunde der Autos der 70er und 80er Jahre |
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Günter Kempf
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Schönwald
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Verfasst am: 25. März 2009 14:00 Titel: |
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Hallo Martin,
es ist kein Bypass Vergaser, aber ich habe auch schon andere Ro`s mit Choke-Vergaser gefahren und die waren nicht so schlecht in der Gasannahme.
Ich habe auch schon einen anderen gebrauchten montiert, aber das selbe Verhalten?!
Gruß Günter |
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Andreas Bertsch
Anmeldedatum: 13.09.2008 Beiträge: 41 Wohnort: Graz Umgebung / Österreich
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Verfasst am: 25. März 2009 16:33 Titel: |
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Hallo Günter
ich habe fast das gleiche Problem bei meinem Vergaser, trotz reinigung. Wobei, wenn der Vergaser nicht in einem Ultraschallbad gereinigt wurde, immer noch eingetrocknete Reste die feinen Kanäle verlegen können. Versuch mal, die Beschleunigerpumpen zu synchronisieren, das hilft oftmals etwas, neue Membranen sind auch eine vernünftige Investion.
Gruß aus Graz
Andreas |
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Jürgen Kowalewski
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 25. März 2009 19:00 Titel: |
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Hallo,
es gab mal einen Umbausatz für die Beipaßanlage, die bei meinen 71er zum Erfolg führte. Der Umbau wurde von meiner damaligen NSU-Werkstatt durchgeführt.
Hier eine Kopie aus dem Reparaturhandbuch.
Gruß
Jürgen
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Ralf Mundry
Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 6 Wohnort: Rietberg, Ostwestfalen
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Verfasst am: 26. März 2009 04:46 Titel: |
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Hallo Günter,
schlechte Beschleunigung kann auch durch mangelhafte Unterdruckverstellung am Zündverteiler verursacht werden.
Entweder kontrollieren, ob sich der Zündzeitpunkt beim plötzlichen Gasgeben deutlich Richtung "früh" verschiebt oder einfach den Unterdruckschlauch von der Dose am Verteiler abziehen und fahren.
Ändert sich das Beschleunigungverhalten nicht, würde ich als nächstes den Schlauch prüfen/wechseln.
Dann die Verteilerkappe abnehmen und testen ob sich die Platte mit dem
Unterbrecherkontakt leicht Richtung Unterdruchdose verdrehen lässt.
Das Pleuel wird in die Unterdruckdose gedrückt. Hält man jetzt einen Finger auf den Schlauchanschuß,
kann man gleich testen, ob die Dose noch dicht ist.
Dabei spuckt die Dose schon mal etwas Öl/Benzingemisch aus dem Schlauchanschluß.
Diese Flüssigkeit verringert die Wirksamkeit bei schwergängiger Unterbrecherplatte deutlich.
Bein Ölen der Platte nicht die Kontaktflächen zusauen!
Bei der Gelegenheit den Schmierfilz unter dem Verteilerfinger versorgen und die Nocken für den Kontakt fetten.
Zur Schmierung der Fliehkraftverstellung im Keller des Verteilers läßt man einfach etwas Öl an der Achse herunterlaufen.
Klemmt diese, fehlt es im oberen Drehzahlbereich an Leistung.
Vor dem Zusammenbau noch die Verteilerkappe auswischen und auf eingebrannte Kurzschlußstrecken achten.
So, das war ne Menge Holz zum Thema Zündverteiler. Die Prüfung und Wartung ist aber recht schnell gemacht.
Der Verteiler hält gut geschmiert deutlich länger.
Grüße Ralf _________________ Modell 75, marathonblaumetallic, 1988 restauriert, seit 2003 stillgelegt |
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Günter Kempf
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Schönwald
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Verfasst am: 27. März 2009 19:51 Titel: |
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Hallo,
habe heute Unterdruckverstellung getestet, sie funzt.
Die Beschleunigerpumpen arbeiten absolut synchron.
Naja werde ich weiter suchen...die Vergaser sind halt einfach eine glatte Fehlkonstruktion, egal ob alter oder neuer.
Gruß Günter |
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Martin Rudolf
Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 94 Wohnort: Winterthur, Schweiz
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Verfasst am: 27. März 2009 20:15 Titel: |
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Also seit ich den Bypass Vergaser verbaut habe, mit neuen Membranen etc. ist das Beschleunigungsloch sozusagen weg. (Das Benzin im Tank allerdings auch) Will heissen der Verbrauch stieg geringfügig an. Nur so zur Info, falls das für dich wichtig sein sollte.
Ansonsten gebe ich dir Recht, die Bypasslosen Vergaser sind nicht gescheit fahrbar.
Gruess
Martin _________________ Martin Rudolf
Youngtimer-Connection
Freunde der Autos der 70er und 80er Jahre |
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