FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

2 offene braune Adern in der Tankgeberleitung...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem oberen Bild sieht man über der Mitte des Tanks zwei Massekabel (braun) heraushängen.

Die beiden hängen bei mir auch in der Luft und haben verzinnte Enden.

Wo gehören die hin?

Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 14:18    Titel: Lose Kabel Antworten mit Zitat

Matthias,

die hängen bei mir auch nicht-angeschlossen herum. Sie sitzen im Kabelbaum des Tankgebers und ich kenne ihre Bedeutung auch nicht - habe mich allerdings auch noch nicht drum gekümmert, also nicht durchgemessen oder sowas.
Also, Kenner bitte vortreten!
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.


Zuletzt bearbeitet von Christian von Klösterlein am 26. März 2009 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas Bertsch



Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Graz Umgebung / Österreich

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Diese Kabel gehören wahrscheinlich zum Lautsprecher, der unter der Hutablage mittig je nach Ausstattung plaziert war.
Gruß Andreas aus Graz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Christian von Klösterlein hat folgendes geschrieben:
die hängen bei mir auch nicht-angeschlossen herum


Hallo zu diesem Off-Topic (jetzt nicht mehr, weil ich den Thread aufgeteilt hab...),

die beiden Adern, den ganzen Kabelbaum entlang bis hinters Armaturenbrett, waren bei mir auch beidseitig ohne Anschluss, bis ich sie als Lautsprecherleitung verwendet habe...

Grüße aus dem Taunus!


Zuletzt bearbeitet von Ralf HG am 27. März 2009 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja... das sind die Lautsprecherkabel... die hat jeder Ro...

Gruß
Andreas
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Meyer hat folgendes geschrieben:
ja... das sind die Lautsprecherkabel... die hat jeder Ro...


Die (Audi-)NSU-Werkstätten hatten wohl wirklich nicht viel Ahnung (oder sind schlecht geschult worden) damals, wenn man sich die Mühe machte, trotzdem neue Kabel für den hinteren Lautsprecher zu ziehen. Rolling Eyes

Viele Grüße
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 27. März 2009 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Matthias hat folgendes geschrieben:
Die (Audi-)NSU-Werkstätten hatten wohl wirklich nicht viel Ahnung (oder sind schlecht geschult worden) damals, wenn man sich die Mühe machte, trotzdem neue Kabel für den hinteren Lautsprecher zu ziehen. Rolling Eyes

Matthias, 30 Jahre sind eine lange Zeit...
Wer weiß, wer alles an deinem guten Stück dran war...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 27. März 2009 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf HG hat folgendes geschrieben:

Matthias, 30 Jahre sind eine lange Zeit...
Wer weiß, wer alles an deinem guten Stück dran war...


... stimmt schon.

Das Fahrzeug lief von 1976 bis 1980. Es gab nur einen eingetragenen Halter, der bekannt ist. Dann war das Fahrzeug bis zu dem Tag, als ich es aus dem Keller holte, abgemeldet. Ich gehe davon aus, daß in dieser Zeit kein Radio mehr nachgerüstet wurde und es wohl deshalb der Händler damals machte.

Was dann ab 1980 mit dem Auto an anderen Dingen so alles angestellt wurde, weiß ich nicht, kann es mir zwar denken, aber lieber nicht... Crying or Very sad

Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 02. Okt 2009 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf HG hat folgendes geschrieben:


die beiden Adern, den ganzen Kabelbaum entlang bis hinters Armaturenbrett, waren bei mir auch beidseitig ohne Anschluss, bis ich sie als Lautsprecherleitung verwendet habe...



Ich werde sie jetzt, wie es von NSU vorgeshen war, als Lautsprecherkabel verwenden. Hinter dem Handschuhfach vor dem Stecker des Kabelbaums kommen sie als Schleife heraus. Für den Fall, daß mal jemand danach sucht...



Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de