FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Deckel vom Breflü.behälter / Stutzen für Bremsschlauch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Gesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 28. März 2009 17:16    Titel: Deckel vom Breflü.behälter / Stutzen für Bremsschlauch Antworten mit Zitat

Hallo,

da leider der linke Deckel (einer der beiden kleineren weißen) bei meinem Bremsflüssigkeitsbehälter einen Riss hat, suche ich Ersatz.


Außerdem habe ich mir neue Bremsschläuche gekauft. Leider passen die vorderen nicht, weil die Schläuche "weiblich/weiblich" sind und am Bremssattel "männlich" sein müssten. (Ich weiß, klingt lustig Very Happy )

Ich habe mir sagen lassen, dass spätere Baujahre am Bremssattel ein paar cm starre Leitung haben, die "männlich/männlich" ist. Kann mir diesbezüglich auch jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß,
Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wankelaar



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Westmeerbeek Belgien

BeitragVerfasst am: 28. März 2009 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Micha,

Geht nach eine Mercedes Garage die habe deselbe Deckels.

MfG,
Georges Stoelen,
Belgien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 28. März 2009 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Georges,

danke für den Hinweis. Weißt Du, von welchem Modell die sind? W111?

Viele Grüße,
Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wankelaar



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Westmeerbeek Belgien

BeitragVerfasst am: 29. März 2009 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Micha,

Ich denke von Mercedes /8, oder noch nach model von /8

MfG,
Georges
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29. März 2009 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dann müßte es vom /8 (W115) sein. Der Nachfolger (W123) hat nur einen schwarzen Deckel, jedenfalls der 230E den ich einmal hatte.

Beim /8 sieht der Bremsflüssigkeitsbehälter so ähnlich (gleich?) aus, wie beim Ro 80:


Das Foto (aus Wikipedia) ist von einem 200D / W115 (oh Gott, mit Klimaanlage - da bleibt von den 55 PS nicht mehr viel zum Fahren). Bei Mercedes hat jeder Händler auch für die alten Modelle wie W115 (1968-1976) einen Teilekatalog im PC, so dass die Teile leicht identifizierbar sind. In der Regel ist ein Teil, wie ein solcher Deckel, am nächsten Tag verfügbar.

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 30. März 2009 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke, das hilft mir weiter. Laut Mercedes müsste das Teil die Nummer A0004311633 haben und 6,03 Euro inkl. MwSt kosten. Die Angaben sind ohne Gewähr, ich bestell das Teil in den kommenden Tagen.

Laut Internet ist der RepSatz für den HBZ der gleiche wie für die Volvo Amazone. Kann das jemand widerlegen oder bestätigen?

Bezüglich der Anschlussstutzen am Sattel: gibt/gab es die denn oder habe ich das falsch verstanden?

Viele Grüße,
Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2009 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

.... lange überfälliger Nachtrag: die Artikel-Nummer oben stimmt und die Deckel passen einwandfrei Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Gesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de