FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Stoßstangenhalter hinten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 28. März 2009 22:33    Titel: Stoßstangenhalter hinten Antworten mit Zitat

Heute wollte ich meine "neue" hintere Stoßstange montieren. Auf den ersten Blick scheint das auch sehr einfach machbar zu sein, aber:

Ich mußte feststellen, daß die neue nicht paßt. Mit viel Glück bekommt man die vier Schrauben der Halter zwar ins Heckblech hinein, aber die Stoßstange sitzt falsch (zu weit rechts) und völlig unter Spannung.

Wenn man die alte mit der neuen Stoßstange vergleicht, kann man tatsächlich sehen, daß die Halterungen anders gebogen sind.

Ist das normal?

Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 29. März 2009 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte mir helfen, indem ich die alte Stoßstange wieder montiert habe. Ein handwerklich sehr begabter Bekannter hat mir das Ding ausgebeult, was ich nicht für möglich gehalten habe. Shocked So ist das Stoßstangenproblem erst mal gelöst.

Die neue Stoßstange liegt jetzt für alle Fälle im Keller als Reserve.

Aber es ist wohl so, daß die Halter an jedes Fahrzeug angepaßt werden müssen?

Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2009 11:50    Titel: bekanntes Problem! Antworten mit Zitat

Matthias,
der andere Matthias, der aus Hohenlohe, schrieb einmal:
"Fertigungstoleranzen wurden offenbar durch Bohren 'nach Augenmaß' korrigiert!"
(Tipp no.7-27 der neuen Tips&Tricks Auflage 6 vom März 2009, die ab sofort für € 20 in der Geschäftsstelle erhältlich ist, no. 425 in den alten Auflagen).
Er meinte das damals in Bezug auf die Kombination Stoßstange\Halter, aber das zeigt doch die Problematik.
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2009 18:58    Titel: Re: bekanntes Problem! Antworten mit Zitat

Christian von Klösterlein hat folgendes geschrieben:

Er meinte das damals in Bezug auf die Kombination Stoßstange\Halter, aber das zeigt doch die Problematik.


Ja, da war ich mir nicht so sicher, als ich es gelesen habe; ob Stoßstange/Halter oder Halter/Heckblech, wie auch immer.

Na egal, zum Glück konnte ich die alte Stoßstange retten. Aber die erwähnten Toleranzen sind offensichtlich.

Viele Grüße
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de