FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Silentblocs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Gesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riverblau



Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Bockwitz

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2009 15:38    Titel: Silentblocs Antworten mit Zitat

Wer kann Angaben machen wo man sämtliche Silent/Flanblöcke kaufen kann für den Ro?
_________________
Dreams are the stuff reality is made of
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerhard Brüninghaus



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2009 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

An den Flanblocs für Vorder- und Hinterachse fertige ich gerade herum. Die überall vorhandene Kurzarbeit macht das Leben nur sehr kompliziert. Ich rechne damit, dass es Sommer wird, bis 100 Satz fertige Flanblocs zur Verfügung stehen.
Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2009 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gerhard Brüninghaus hat folgendes geschrieben:
An den Flanblocs für Vorder- und Hinterachse fertige ich gerade herum. Die überall vorhandene Kurzarbeit macht das Leben nur sehr kompliziert. Ich rechne damit, dass es Sommer wird, bis 100 Satz fertige Flanblocs zur Verfügung stehen.
Gerhard



Klasse Gerhard!

Kannst Du schon was zum Preis für den Satz sagen?

Gibt es eine Bestellliste?

Gruß, Christoph
_________________
Redakteur Wankel Journal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias aus Hohenlohe



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2009 10:08    Titel: teilweise Antworten mit Zitat

Hallo
ich habe vor einiger Zeit eine Nachfertigung gemacht von den Flanblocs der Querlenker und der Schräglenker. Allerdings geht das nur im Austausch, da ich die Außenhülsen (neu galvanisch verzinkt) wiederverwende. Die neuen Gummis sind mit der Innenhülse fest zusammenvulkanisiert.
Der Satz pro Achse (also 4 Stück) kostet 100 €, allerdings möchte ich aus gutem Grund die Altteile bei mir haben, bevor ich die neuen Flanblocs rausschicke...
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe
_________________
Technikreferent im Ro80-Club Deutschland e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Rudolf



Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Winterthur, Schweiz

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2009 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Macht das jetzt nur den Eindruck, oder bastelt da jeder irgendetwas herum? Steckt da eine Koordination dahinter?

Ich selber habe einen Lieferanten aufgetan für Stabibefestigungsgummis.

Falls jemand wirklich einen kompletten Fahrwerksgummisatz anbieten kann, dann häte ich sehr grosses Interesse.
(Allerdings müsste ich erst die Neuteile haben, bevor ich die alten rausschmeisse, aus gutem Grund, schlechter Erfahrung und einigen logistischen Problemen!!) Man könnte ja auch über ein Altteilepfand nachdenken...

Gruess

Martin
_________________
Martin Rudolf
Youngtimer-Connection
Freunde der Autos der 70er und 80er Jahre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias aus Hohenlohe



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2009 06:05    Titel: wieso Koordination Antworten mit Zitat

Ich habe mit den Flanblocs vor ca. 15 Jahren angefangen. Anfangs hatte ich auch selber etwas Schwierigkeiten, bis ich dann dazu übergegangen war, die Innenhülsen ins Vulkanisationswerkzeug einzulegen und den Gummi drumherum zu vulkanisieren. Seit ca. 10 Jahren fahre ich diese Flanblocs nun. Im alten Forum hatte ich das auch schon ab und an berichtet. Resonanz war nahezu null.
Das mit dem Altteilepfand ist eine gute Idee, nützt aber auch nichts, wenn ich nur ca. 5-8 Satz Altteile habe. Und mein "guter Grund" war nicht, dass ich die Altteile nicht zurückbekommen habe, sondern dass es Vollprofis gibt, die die Altteile mit Säge, Rohrzange, Meißel etc. ausgebaut hatten und mir dann erklärten, dass der unbrauchbare Zustand der Außenhülsen nun eben mein Pech sei.....
Das ganze ist nicht mein Broterwerb, von daher war es damals als clubkameradschaftliche Hilfe gedacht, bei 25 € pro Flanbloc incl. Vulkaniseur und Werkzeugherstellung wird sich das nie rechnen.
Allerdings hat mich die geringe Resonanz auch davon abgehalten, für den Ro80 weitere Dinge in Angriff zu nehmen.
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe
_________________
Technikreferent im Ro80-Club Deutschland e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2009 11:02    Titel: Re: teilweise Antworten mit Zitat

Matthias aus Hohenlohe hat folgendes geschrieben:
allerdings möchte ich aus gutem Grund die Altteile bei mir haben, bevor ich die neuen Flanblocs rausschicke...
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe



Da ich meinen Ro praktisch im Alltag stets fahrbereit haben muß scheidet dieses sehr gut klingende Angebot deshalb für mich aus - bzw. muß ich mal überlegen, ob ich mir nicht eine Hinter-, und eine Vorderachse besorge, die ich dann in Ruhe insgesamt auf Vordermann bringe, um sie dann bei passender Gelegenheit auszutauschen.

Gruß, Christoph
_________________
Redakteur Wankel Journal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riverblau



Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Bockwitz

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2009 17:38    Titel: Silentblocs Antworten mit Zitat

Es werden doch Lieferanten geben die diese Teile nach Maß produzieren?

Auf jedem Fall hat der NSU Club Nederland das einfach realisieren können vor 20 Jahre für die Typen 47 und 67.

Die Teile kosteten damals 8 Gulden /Stück

Ist es nicht möglich wie beim Auspuff, daß der Club sich engagiert um diese Silentblocs nachfertigen zu lassen?

TÜV Ingenieuren mekkern derzeit immer wieder wenn Sie Silentblocs begutachten.
_________________
Dreams are the stuff reality is made of
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2009 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da ich meinen Ro praktisch im Alltag stets fahrbereit haben muß scheidet dieses sehr gut klingende Angebot deshalb für mich aus - bzw. muß ich mal überlegen, ob ich mir nicht eine Hinter-, und eine Vorderachse besorge, die ich dann in Ruhe insgesamt auf Vordermann bringe, um sie dann bei passender Gelegenheit auszutauschen.


###Das war auch bei mir der Grund warum ich bisher die Achsen nicht überholt habe. Der Ro sollte fahrbereit bleiben also hab ich mir erstmal ne Hinterachse besorgen müssen. Die Sache kann jetzt endlich in Angriff genommen werden. 15 Tonnen Presse hab ich zum Glück im Geschäft wo ich die Dinger auspressen kann. Nur mangels Zeit komm ich z.Zt. eben auch nicht dazu. Und so liegt die Hinterachse in der Garage und wartet drauf zerlegt zu werden.
Momentan gibt es leider dringendere Sachen zu tun vielleicht im Sommer mal.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2009 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

der Club ist ja an einer komplett-Nachfertigung dran, diese läuft über Gerhard Brüninghaus. Diese Flanblocs werden in ein paar Monaten im Clublager erhältlich sein.

Gruß
Andreas
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2009 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Super!

da lohnt das Warten ganz sicher, denn Gerhard Brüninghaus ist mir bekannt als Bürge für Qualität.

Gruß, Christoph
_________________
Redakteur Wankel Journal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Gesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de