FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

25.9.09-27.9.09 - Herbstfest des Ro 80 Club im Münsterland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Treffen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen Hofmann



Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Erlach / Main, Unterfranken

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2009 20:28    Titel: 25.9.09-27.9.09 - Herbstfest des Ro 80 Club im Münsterland Antworten mit Zitat

Herbstfest des Ro 80 Club Deutschland im Münsterland 25.-27.9.09

Das Münsterland ist bekannt als Land der Radfahrer und der 100 Schlösser.
Für das diesjährige Herbsttreffen haben wir uns diese Gegend ausgesucht, die sich auch wunderbar für Ausfahrten eignet.
Unterkunft und Ausgangspunkt für unsere Ausfahrten wird das Hotel Stür in Altenberge sein. Der Ort mit 10000 Einwohnern im Herzendes Münsterlands liegt ca. 15km von Münster entfernt.
Adresse:

Hotel-Restaurant Stüer
Laerstraße 6-8
D-48341 Altenberge
Tel.: (02505) 9331-0
Fax.: (02505) 9331-93
info@hotel-stueer.de
www.hotel-stueer.de

Zimmerpreise inkl. Frühstück: DZ 78,- EUR, EZ 54,- EUR

Ein Zimmerkontingent besteht bis zum 01.08.09. !
Anmeldung durch die Teilnehmer selbst, unter dem Stichwort „Ro 80 Treffen“
Wie üblich bitte ich alle, die nicht im Hotel Stür übernachten, sich bei mir anzumelden!

Vorläufiges Programm:

Freitag 25.9.

Anreise nach Altenberge. gemeinsames Abendessen im Hotel.


Samstag 26.9.

Am Samstag starten wir zeitig unsere Ausfahrt durchs Münsterland. Abfahrt ist um 9 Uhr am Hotel. Teilweise über Nebenstraßen fahren wir zur Glockenstadt Gescher.
Um 10.30 Uhr besichtigen wir die Fa. Petit & Gebr. Edelbrock, die einzige Glockengießerei in Westfalen und im Norddeutschen Raum.
Außer Glocken werden dort handwerkliche Gussgegenstände in Bronze, Messing und Aluminium gefertigt.
Zum Mittagessen gehen wir in das Restaurant Domstuben in Gescher.
Nach der Mittagspause machen wir uns auf den weg durch das Münsterland zu einem der „100 Schlösser“, Schloss Nordkirchen. Nach einem kurzen Aufenthalt fahren wir weiter nach Schloss Westerwinkel bei Ascheberg. Wenn gewünscht, ist eine Besichtigung möglich.
Im Gasthaus zum letzten „Tee“ direkt gegenüber des Schlosses ist für uns zur Kaffeezeit reserviert.
Vom Schloss aus sind wir dann schnell zurück in Altenberge.


Sonntag 27.9.



Heute steht die Stadt Münster auf dem Programm.
Um 10 Uhr machen wir uns auf den weg in die Innenstadt.
Dort haben wir den obligatorische Fototermin.
Beim Stadtrundgang darf der Prinzipalmarkt mit den prächtigen Giebeln nicht fehlen.

Zum Abschluß essen wir gemeinsam zu Mittag, bevor wir uns auf den Heimweg machen.
Ich hoffe auch diesmal auf zahlreiche Teilnehmer, und wünsche gute Anreise.
_________________
Steffen HofmannVeranstaltungen * OrganisationRo80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D Curt Heumann



Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ein früher Hinweis für diejenigen, die am Herbsttreffen teilnehmen wollen: Am Sonntag 27. September 2009 ist Tag der Bundestagswahl! Zumindest die Möglichkeit der Briefwahl sollte durch die auswärtigen Teilnehmer genutzt werden.
Mit Dank für die Beachtung und freundlichem Gruß,
Dr. Curt Heumann
_________________
siehe mein e-mail von heute an den Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Huettenhain



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2009 20:51    Titel: Vielen Dank an Steffen Hofmann Antworten mit Zitat

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Jetzt liegt das Treffen im Münsterland auch schon wieder hinter uns. Die Teilnehmer/innen erinnern sich bestimmt gerne an die gelungene Veranstaltung in Altenberge und Umgebung.

Herzlichen Dank an Steffen Hofmann, der sich viel Mühe gemacht und ein ansprechendes Treffen organisiert und durchgeführt hat.

Gruß
Walter Huettenhain

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk Slembeck



Anmeldedatum: 12.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Velbert / NRW

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2009 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich Walters Dank an Steffen nur anschließen!
Es hat alles toll geklappt und glücklicherweise wurde unsere bunte Reihe - im Gegensatz von anderen Ausflüglern - von Unfällen verschont (auch wenn es bei mir extrem knapp war).
Das Treffen hat viel Spaß gemacht, wir haben wieder bis dato unbekannte Ro80-Fahrer/Beifahrer kennenlernen dürfen, durch eine "recht umfangreiche" Routenplanung viel Münsterland gesehen und es hat sich wieder einmal bestätigt: der liebe Gott ist ein Wankelfan und hat uns göttlich, sonniges Herbstwetter beschert! Das Foto in der Einladung hätte man auch so am Sonntag aufnehmen können !!

Weiterwankeln!
Dirk
_________________
No Rotor - No Motor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2009 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,
leider war ich zwingend auf "Maloche" - hat aber auch Spaß gemacht Wink - sonst wäre ich natürlich gern in "meiner" Heimatlandschaft beim Treffen dabei gewesen.

Schön, daß das Herbsttreffen offenbar auch von einem gutgelaunten Wettergott beschenkt wurde.

Wie ich schon erfahren habe, wird Paul Struckmeyer einen Bericht schreiben.

Falls von den Teilnehmer/innen noch Fotos und/oder kleine Geschicht[chen] am Rande entstanden sind, so würden sich die Leser des Wankel Journals sicher darüber freuen wenn sie davon etwas zu sehen/lesen zu bekämen; Redaktionsschluß ist der 31. Oktober.

Was ich bei der Gelegenheit noch anmerken möchte, auch weil es womöglich sonst zu falschen Erwartungen der Autoren/Fotografen führen kann: es werden nicht unbedingt sämtliche eingesandten Fotos gedruckt werden, für Texte gilt diese Regel nur in außerordentlich abgeschwächter Form.

Bester Gruß, Christoph Berndt
_________________
Redakteur Wankel Journal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Huettenhain



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 02. Okt 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Christoph Berndt hat folgendes geschrieben:
Ja,
leider war ich zwingend auf "Maloche" - hat aber auch Spaß gemacht Wink - sonst wäre ich natürlich gern in "meiner" Heimatlandschaft beim Treffen dabei gewesen.

Schön, daß das Herbsttreffen offenbar auch von einem gutgelaunten Wettergott beschenkt wurde.

Wie ich schon erfahren habe, wird Paul Struckmeyer einen Bericht schreiben.

Falls von den Teilnehmer/innen noch Fotos und/oder kleine Geschicht[chen] am Rande entstanden sind, so würden sich die Leser des Wankel Journals sicher darüber freuen wenn sie davon etwas zu sehen/lesen zu bekämen; Redaktionsschluß ist der 31. Oktober.

Was ich bei der Gelegenheit noch anmerken möchte, auch weil es womöglich sonst zu falschen Erwartungen der Autoren/Fotografen führen kann: es werden nicht unbedingt sämtliche eingesandten Fotos gedruckt werden, für Texte gilt diese Regel nur in außerordentlich abgeschwächter Form.

Bester Gruß, Christoph Berndt


Hallo Christoph,

o.k., es mag ja für alle, die nicht teilgenommen haben, entsprechende Gründe für ihre Abwesenheit gegeben haben. An dieser Stelle erlaube ich mir aber nicht zu verschweigen, dass es (nicht nur) für mich schon etwas befremdlich war, dass der sehr bemühte Organisator "so alleine gelassen wurde".

Ich habe viele Fotos geschossen. Wenn Paul St. und/oder Du Fotos davon für den Bericht haben möchte/st, dann stelle ich diese gerne zur Verfügung.

Wie bereits nach anderen Treffen in der Vergangenheit geschehen, so stelle ich auch von dem Treffen im Münsterland wieder eine Foto-DVD (im Videoformat, also auf jedem DVD-Player abspielbar) zusammen und in begrenzter Stückzahl interessierten Teilnehmern auf meine Kosten zur Verfügung. Es erfolgten bereits diesbezügliche Nachfragen.
Alternativ kann ich dem Club (Dir oder wem ...?), sofern Interesse besteht, aber auch eine DVD zur Verfügung stellen, die dann auf Club-Kosten (von Dir oder wem ...?) in erforderlicher Stückzahl kopiert und verschickt werden kann.

Gruß
Walter Huettenhain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 02. Okt 2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Walter Huettenhain hat folgendes geschrieben:


o.k., es mag ja für alle, die nicht teilgenommen haben, entsprechende Gründe für ihre Abwesenheit gegeben haben.


Wer wollte daran zweifeln?

Walter Huettenhain hat folgendes geschrieben:

An dieser Stelle erlaube ich mir aber nicht zu verschweigen, dass es (nicht nur) für mich schon etwas befremdlich war, dass der sehr bemühte Organisator "so alleine gelassen wurde".


Auf wen ist das gemünzt?

Walter Huettenhain hat folgendes geschrieben:

Ich habe viele Fotos geschossen. Wenn Paul St. und/oder Du Fotos davon für den Bericht haben möchte/st, dann stelle ich diese gerne zur Verfügung.


Wunderbar, vielen Dank für das Angebot, die Leser des Wankel Journals werden sich freuen. Am einfachsten zur Redaktion via email-Anhang.

Herzlicher Gruß, Christoph Berndt
_________________
Redakteur Wankel Journal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Huettenhain



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 03. Okt 2009 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sorry, wenn ich mit einem Teil meines Beitrags evtl. für eine gewisse Unruhe gesorgt habe. Es soll sich bitte niemand persönlich auf den Schlips getreten fühlen. Zum Nachdenken anregen darf es aber.

Christoph Berndt hat folgendes geschrieben:
Walter Huettenhain hat folgendes geschrieben:


o.k., es mag ja für alle, die nicht teilgenommen haben, entsprechende Gründe für ihre Abwesenheit gegeben haben.


Wer wollte daran zweifeln?


Eben!

Christoph Berndt hat folgendes geschrieben:
Walter Huettenhain hat folgendes geschrieben:

An dieser Stelle erlaube ich mir aber nicht zu verschweigen, dass es (nicht nur) für mich schon etwas befremdlich war, dass der sehr bemühte Organisator "so alleine gelassen wurde".


Auf wen ist das gemünzt?


Auf die Situation.

Christoph Berndt hat folgendes geschrieben:
Walter Huettenhain hat folgendes geschrieben:

Ich habe viele Fotos geschossen. Wenn Paul St. und/oder Du Fotos davon für den Bericht haben möchte/st, dann stelle ich diese gerne zur Verfügung.


Wunderbar, vielen Dank für das Angebot, die Leser des Wankel Journals werden sich freuen. Am einfachsten zur Redaktion via email-Anhang.

Herzlicher Gruß, Christoph Berndt


Ich schicke Dir in den nächsten Tagen eine CD-R mit den Fotos zu.

Gruß
Walter Huettenhain

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2009 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Walter Huettenhain hat folgendes geschrieben:
Ich schicke Dir in den nächsten Tagen eine CD-R mit den Fotos zu.

Gruß
Walter Huettenhain

Hallo Walter,

fein, Danke.


Gruß, Christoph
_________________
Redakteur Wankel Journal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Treffen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de