FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Hallo RO80-ler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roman



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 18
Wohnort: bei Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2009 22:25    Titel: Hallo RO80-ler Antworten mit Zitat

Hallo RO80-ler,

Wegen Geschäftswagen gab es seit Jahren nichts mehr zu schrauben. Zunächst war es auch angenehm, die Sorge los zu sein, die mich seit dem ersten Audi begleitet hatten, ob das Auto auch läuft. Die einzige Reparatur, die mir meine Autos bisher ersparten, war der Tausch des Motors. Doch die Leere, nichts mehr zum Schrauben zu haben, wurde immer größer und mußte wieder gefüllt werden.

So hatte ich vor Monaten plötzlich das Interesse am RO entdeckt. Eine Probefahrt in Vöhringen war riskant. Ich hätte ernüchtert und von der Realität eingeholt, den Epos Wankel vergessen können. Dann hätte ich den Kopf wenigsten wieder frei gehabt und wäre geheilt gewesen. Statt dessen war ich nun vollends infiziert und mußte auch so ein Auto besitzen.

Und seit heute habe ich auch einen gepflegten RO, sogar aus erster Hand mit Schiebedach, AHK und Alufelgen. Der Vorbesitzer nutze das Auto kaum noch und wollte seinen RO in gute Hände geben, das verpflichtet! So wie es aussieht, gibt es jetzt genug zu schrauben. Und dabei endlich wieder Benzin in der Luft.

Wo sind die nächsten ROs in Baden, Nähe Freiburg/Breisgau?


Zuletzt bearbeitet von Roman am 05. Jun 2009 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2009 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roman,

herzlich willkommen. Ich bin zwar nicht direkt in Freiburg, aber zumindest im Raum Südbaden/Nordschweiz.

Grüße,
Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R. Pfeiffer



Anmeldedatum: 15.03.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2009 08:40    Titel: Re: Hallo RO80-ler Antworten mit Zitat

Hallo,

Roman hat folgendes geschrieben:


So hatte ich vor Monaten hatte ich plötzlich das Interesse am RO entdeckt. Eine Probefahrt in Vöhringen war riskant. Ich hätte ernüchtert und von der Realität eingeholt, den Epos Wankel vergessen können. Dann hätte ich den Kopf wenigsten wieder frei gehabt und wäre geheilt gewesen. Statt dessen war ich nun vollends infiziert und mußte auch so ein Auto besitzen.

Und seit heute habe ich auch einen gepflegten RO, sogar aus erster Hand mit Schiebedach, AHK und Alufelgen. Der Vorbesitzer nutze das Auto kaum noch und wollte seinen RO in gute Hände geben, das verpflichtet! So wie es aussieht, gibt es jetzt genug zu schrauben. Und dabei endlich wieder Benzin in der Luft.

Wo sind die nächsten ROs in Baden, Nähe Freiburg/Breisgau?



Ich komme aus dem Raum Tübingen und bin momentan leider nur
ein potentieller RO-Besitzer, weil ich bisher noch keine passende
Garage/Scheune für den Winter finden konnte.

Onkel Buchholz aus Vöhringen kenne ich auch, habe ich schon
dreimal besucht.

Wo hast Du Deinen RO gefunden?
Zeitung, Buschtrommel, www.mobile.de?

Hier im Forum und auf www.mobile.de gibt es zur Zeit ja
erstaunlich viele Exemplare im Angebot.
Sind das alles Rentner, die freiwillig das Autofahren aufgeben?

Gibt es hier Ro-Besitzer aus dem Raum Stuttgart?


Alles Gute beim fröhlichen Wankeln und

Gruß Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Esslingen

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2009 17:08    Titel: Ro 80 Esslingen Antworten mit Zitat

Hallo, es gibt mehrere Ro 80 Besitzer und Fahrer im Stuttgarter Raum, der Stammtisch trifft sich wieder am 29.05 in Korntal.

Kontakt zu mir unter:
enricoheidrich (at) yahoo.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roman



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 18
Wohnort: bei Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2009 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis des Ro 80 Stammtisches. Die nächste Woche bin ich unterwegs ohne Ro. Auch sollte ich mich mit dem Ro noch nicht so weit weg trauen, geschweige denn auf die Autobahn. Noch habe ich keine Zündkerzen im Handschuhfach.

Die ersten Fahrten mit dem Ro sind phantastisch. Obwohl ich viel Auto fahre, habe ich beim Ro-80-fahren einen Riesenspass. Im Stand sprotzelt der Motor wie ein 6-Zylinder und mit nur 2 x Schalten ist in aller Ruhe Tempo erreicht. Beim Anfahren hebt sich die Front des ROs, beim Bremsen legt er sich sachte nach vorn. Er bewegt sich in fantastischen Schräglagen durch die Kurven. Dabei strahlt der Wagen Geschichte aus, wie es bei einem Oldtimer sein soll, so dass ich mich beim Fahren um Jahrzehnte zurückversetzt fühle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 18
Wohnort: bei Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2009 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

... diesen Ro hatte ich über eine Kleinanzeige gefunden, die mir meine Frau aus der Zeitung ausgerissen hatte. Also pures Glück gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2009 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Roman,

freut mich, dass Du den Ro80 für Dich entdeckt hast. Glückwunsch dazu!
Ich wohne in Singen am Hohentwiel (Kreis Konstanz) und fahre Ro80 seit meinem 18. Lebensjahr. Vielleicht trifft man sich ja mal. Hier im südlichen Raum gibt es einige Ro80 Fahrer. Sogar mehr wie man oftmals denkt.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de