Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Matthias
Anmeldedatum: 28.10.2007 Beiträge: 228 Wohnort: Pforzheim
|
Verfasst am: 30. Jun 2009 20:10 Titel: Auspuff demontieren / montieren |
|
|
... ist im Werkstatthandbuch beschrieben, so daß eigentlich keine Probleme auftreten sollten.
Mein Fragen dennoch: Gibt es Punkte, die besonders kritisch sind, vor allem bei der Wiedermontage? Ist der Flansch am Motor irgendwie problematisch? Dürfen die Schrauben nicht zu fest angezogen werden?
Es geht um die Einrohranlage.
Danke und Grüße
Matthias |
|
Nach oben |
|
|
RoRoRo
Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 153 Wohnort: Süddeutschland/Schweiz
|
Verfasst am: 01. Jul 2009 07:43 Titel: |
|
|
Hallo Matthias,
ich hab das vor ein paar Wochen erst gemacht. Im Grunde genommen recht unkritisch.
Ich habe vorne am Motor angefangen zu demontieren, dann die Endtöpfe. Damit hing der mittlere Teil noch an der Kette fest. Die Endtöpfe kann man auch von einander trennen, damit geht es - vor allem, wenn man das alleine macht - etwas einfacher.
Bei der Wieder-Montage darauf achten, dass die Dichtungsringe (vorher saubermachen), an ihrer richtigen Stelle sitzen und nicht verkanten. Ich hab die Schrauben und die Dichtungsringe vorher mit Kupferpaste behandelt, das macht es beim nächsten Mal hoffentlich einfacher.
Neue Schrauben verwenden und beim Anziehen der losen Flansche gleichmäßig anziehen, sonst stehen die schräg.
Alles kein Hexenwerk...
Viele Grüße,
Micha _________________ Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB2.de
|