FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Vorstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ton_lock



Anmeldedatum: 07.07.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Sinsheim

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2009 09:31    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat

Grüß' Euch,
ich habe seit Sonntag einen marineblauen Ro 80, Bj. 75. Stand 20 Jahre lang in einer Scheune (wie im Märchen, oder nicht?). Ein tolles Auto, fast jeder schaut einem nach, die jüngeren wissen oft gar nix mit dem Namen NSU anzufangen.
Normalerweise restauriere ich Häuser und alte Möbel, jetzt wage ich mich an den Ro. Angst hab ich nicht, habe schon mal einen Käfer und einen Landy Serie II hergerichtet (natürlich nicht ganz allein, da ich mich beim Schweißen etwas doof anstelle, wird aber noch).
Ich hoffe, dass ich möglichst wenig fargen muß, ganz ohne wird es aber wahrscheinlich nicht gehen: Zwischen 2.500 und 3000 Touren stockt er etwas, wenn ich aber Vollgas gebe, kommt er wieder. Vergaser saubermachen?Kerzenprüfen? Mein Luftfilter hängt auch gerade so drauf, kann ich da einen Schweißpunkt hinsetzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2009 11:11    Titel: Re: Vorstellung Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

willkommen im Club.

ton_lock hat folgendes geschrieben:
Vergaser saubermachen?Kerzenprüfen?

Ja, sicher. Das wird nach 20 Jahren kaum so ganz sauber und eingespielt sein.
Außerdem natürlich Vergaser und Zündung korrekt einstellen. Neue Kontakte könnten auch nicht schaden. Das sind aber alles wirklich Selbstverständlichkeiten.


Zitat:
Mein Luftfilter hängt auch gerade so drauf, kann ich da einen Schweißpunkt hinsetzen?

Ist da was abgerostet? Ist zweimal geschraubt und zusätzlich geklammert, wenn alles dran ist. Brauchste nicht schweißen, gibt preiswert Ersatz.

Du solltest dich mit Rep.-Handbuch und Ersatzteilkatalog versorgen. Irgendwas gibt es immer zu schrauben. Und dann weißt du, wie die Teile aussehen sollen, wenn sie ok sind.

Grüße aus dem Taunus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de