FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Polizeikontrolle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Ro 80
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerro80



Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2009 20:13    Titel: Polizeikontrolle Antworten mit Zitat

Hi,

letztens bin ich am Sonntag Abend (kurz vor 12 Uhr), als ich mit meinem Ro80 nach Hause fuhr, in eine Polizeikontrolle gekommen.

Die haben fast jedes Auto angehalten!

Warum die den CLK vor mir mit den 2 jungen Leuten nicht angehalten haben verstehe ich heute immer noch nicht. In der Kontrolle waren viel mehr älter Leute!
(mich ausgeschlossen, nur mein Ro80 hat das Alter der meisten Fahrer gehabt Laughing )

Auf jedenfall, der Polizist zu mir:
"Allgemeine Verkehrskontrolle, machen Sie bitte den Wagen aus!"
"Ja"
"Führerschein und Fahrzeugpapiere. Hat der Wagen eine Innenraum leuchte?"
"Ja, klar!"

Papiere herübergereicht.

Eine junge Polizistin kamm zu mir an Fenster.

"Was ist den das für eine Marke, NSU kenne ich gar nicht?"
"Eine alte Marke, wurde vor ca. 40 Jahren von Audi gekauft!"
(Kleine kurze Antwort, wenn ich Ihr die komplette Storie erzählt hätte wäre ich heute immer noch da!)
"Ahh, also ein Audi!?"
"Nein, ein NSU!"
"Häh?"
"Ja ein NSU Ro80, das ist der mit dem Wankel- Motor."
"Wankel- Motor???"
(Mist das waren zu viele Informationen.)
"Ja, Wankel- Motor. Haben Sie schon mal was vom Mazda RX-7 oder 8 gehört?"
"Ach so, ja, der mit dem komischen Motor der so komische Geräusche macht?"
(Gott gib mir Kraft, halte dich zurück, es ist nur eine Frau und die kennt sich nicht mit Autos, Technik und Geschichte aus, brauch Sie ja auch nicht)
"Ja, so Ähnlich!"

Kollege kommt und befreit mich.
"So Ihre Papiere, wünsche noch eine Gute Fahrt und einen schönen Abend."
"Danke werde ich haben" sprach ich pakte meine Papiere ein, startete und lies die Polizei in eine kleinen Ölwolke stehen.

So das war mein erstes Erlebnis mit dem Ro80 und der Polizei.


Mfg gerro80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerro,

wenn Du das hier so erzählst fällt mir wieder ein als ich zum ersten Mal in eine Polizeikontrolle kam.

Der große Kreisverkehr war so gut wie Dicht gemacht. 4-5 Polizeiautos standen rum, links neben dem Ro80 ein Schrank von einem Polizisten mit grimmigem Gesicht und einer fetten MP in der Hand, vor mir ein Fiesta mit 5 Leuten drin daneben ein Polizist der dem Fahrer wohl zum dritten Mal erklärte er solle nun endlich aus dem Fahrzeug steigen und
als er die Tür aufmachte kullerten die Bierdosen heraus Shocked
Very Happy Very Happy .

Auf der Gegenfahrbahn verfolgten die Beamten einen Wagen der
mit 100 Sachen durch die Ortschaft bretterte. Ich kam mir vor wie in einem Film bis ich dann mit der typisch sachlichen Kühle von den Leuten der grünen Zunft um sämtliche Fahrzeugepapiere, den Ausweis mitsamt Führerschein gebeten wurde.
Der Beamte guckt den Lappen an, schaut in den Fahrzeugschein, guckt mich verdutzt an, geht ein Schritt zurück, schaut den Wagen an und fragt völlig platt: "Ist das Ihr Wagen!" "Ja klar! Selbstverständlich. Steht ja auch in den Papieren." Während dieser Szene tritt ein etwas älteres Semester von hinten an den Ro heran. Bleibt kurz stehen, leuchtet mit der Funzel an den Heckdeckel undwar plötzlich Feuer und Flamme: "N Ro80! Ja Wahnsinn! So einen hab ich ja schon eeewig nicht mehr gesehen! Nach gründlicher Prüfung der Papiere durfte ich wieder weiter fahren und hatte mindestens zwei Beamten ein funkeln in die Augen gezaubert Smile

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerro80



Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Geschichte, ich bin auf die nächste Kontrolle gespannt.

Und lustig, mein Ro80 ist 10 Jahre älter ist als ich, das verwundert auch einige, das man als junger Mann ein Interesse an ein so schönes und mitlerweile selten gewordenes Auto hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blattfeder



Anmeldedatum: 21.08.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Raum Limburg/Weilburg

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2009 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

1991, mein rechtsgelenkter Big Healey, frisch gewaschen, soll auf der
B 456 von Weilburg Richtung Bad Homburg, trockengeflogen werden.

Mit von der Partie, mein 15-jähriger Sohn.

Alle Wassertropfen sind weggepustet der Healey ist wieder frischglänzend, kein Gegenverkehr, also schneller Wendolin und zurück nach Weilburg.

Mein Sohn:
„Sag mal, war das da vorn nicht eine Polizeikontrolle?“

Ich:
„Was juckt uns das.“

Aber schon sehe ich im Rückspiegel den Polizeiopel mit Blaulicht und Lichthupe.

Ich fahre langsam rechts ran, der Polizeiwagen kommt hinter uns zum Stehen.

Ich steige rechts aus.

Der Polizist:
„Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte.“

Mein Sohn steigt links aus.

Der andere Polizist:
„Aha“

Ich nestle meinen Führerschein aus der Hosentasche.

Der erste Polizist:
„ Nicht Ihren, den von dem jungen Mann“

Ich:
„Er hat noch keinen.“

Der zweite Polizist mit zufriedenem Grinsen:
„Sooooooooso, dacht ich mir doch, dass da was nicht stimmt !“

Der erste Polizist: zu meinem Sohn:
„Wie alt sind Sie?“

Mein Sohn:
„Fünfzehn, warum ?“

Der zweite Polizist mit scharfer Stimme:
„Kommen Sie bitte zu unserem Dienstwagen“

In der Zwischenzeit hat sich ein zweiter Polizeiwagen vor den Healey gesetzt.
Ein Polizist und eine junge Polizistin steigen aus.

Die junge Polizistin:
„Oh ein Engländer und sogar rechtsgelenkt“

Die Köpfe der beiden Gesetzeshüter die uns Verbrecher gestellt haben rucken, der erste läuft vor zum Healey und schaut in den Wagen.

Wäre der Regisseur anwesend gewesen, der die Rolle des Gastes, dessen gebratenes Rebhuhn
sich gerade flatternd vom Teller erhebt und sich dem Kellner auf die Schulter setzt,
in seinem neuen Film zu besetzen gehabt hätte, er hätte den Kollegen vom Fleck weg engagiert.


Fröhliche Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr

Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Ro 80 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de