FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Lekrad - Spezialausführung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2007 09:44    Titel: Lekrad - Spezialausführung Antworten mit Zitat

Hallo,
kürzlich wurde doch über besondere Lenkräder diskutiert (im alten Forum? - hab den Beitrag nicht mehr gefunden). Jetzt bin ich auf folgendes Unikat gestoßen:

Könnte ich mir ganz gut passend vorstellen, wenn ich auch immer das Original vorziehen würde.
Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2007 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

das ist ein Mercedes Lenkrad. Das hat mein Vater im Mercedes 300SL (Typ W107, Bj. 87) drin.
Hinter dem Wankelemblem befindet sich sicherlich noch der Mercedes-Stern.

Gruß
Andreas
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen Kowalewski



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2007 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sieht nicht schlecht aus, aber eine passende Nabe zu bekommen dürfte schwierig sein. Und mit ABE wohl garnicht. Also bleibt nur das Original...ist vielleicht auch sinnvoller.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2007 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich hat das Lenkrad eine Nabe für den Ro 80 (z.Z. bei ebay).

Zum R107 von Mercedes gehörte das Lenkrad original auch nicht. Das sah dort anfangs so:



dann so:



und zuletzt so (mein Knie gehört mir):



Der R107 ist 18 Jahre lang gebaut worden. Da darf man sich 3 Lenkrad-Designs und noch ein paar Zubehör-Variationen leisten.

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2007 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

meines Wissens gab es das Lenkrad bei Mercedes u.a. für den 107er zu kaufen. Der meines Vaters hat es drin und ich hab auch schon andere 107er mit dem Lenkrad gesehen.
Das Serienlenkrad ist das nicht, das ist klar.

Gruß
Andreas

_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin Kaspar



Anmeldedatum: 05.09.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Adlkofen

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2007 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Weil hier gerade das Thema Lenkrad angesprochen wird: kann mir jemand einen Tipp geben, wo man einen Lenkrad-Topf mit Wankel- oder NSU-Zeichen fürs Originallenkrad erwerben kann? Sind alles meines Wissens Eigenbauten. Aber vielleicht macht das ja auch jemand begabter für andere?

Gruß
Erwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2007 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erwin,

die meisten, die man heute sieht, sind tatsächlich Eigenbauten und meist sehr unsauber zusammengebastelt. Meist wird dazu der Spider-Hupknopf verwendet - allerdings auch kaum noch zu bekommen.

Aber es gab Wankel-Lenkradnaben in verschiedenen Ausführungen ab Werk. So zu sehen in diversen Prospekten von 67/68 sowie in der ersten, 67er Betriebsanleitung. Wie allein aus den Prospekten und der Betriebsanleitung hervorgeht, muss es mindestens drei verschiedene Ausführungen gegeben haben.

Grüße
Andreas
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de