FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

DDR Blech

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arne kunstmann



Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2009 13:03    Titel: DDR Blech Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag!
Bekanntlich gab es Zeiten, in denen VAG Erzeugnisse aus einem minderwertigem Material gebaut wurden, man spricht hier oft von "DDR-Blech".
In anderen Quellen wird von Recyclingblech aus mediteranen Ländern gesprochen.
Was genau hat es damit aufsich, ich kann mich noch bestens an Autos erinnern, die, kaum ein paar Jahre alt, buchstäblich zerbröselten.
Ich hatte mal einen Passat, da fiel mir auf einem Aldi-Parkplatz plötzlich die Fahrertür entgegen, weil das Türscharnier aus der A-Säule herrausgerostet war. Shocked
War das die "Stahlkriese" Question Exclamation
_________________
Und Gott sprach zu den Steinen:"Wollt ihr Ro80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten:"Nein, wir sind nicht hart genug"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wankeluhu



Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2009 20:34    Titel: italienisches blech Antworten mit Zitat

lieber arne, eswar blech aus italien.die autoindustrie benötigte blech,. aber es war keins auf dem markt. italien hatte blech,es war nicht für den automobilbau geeignet.ein paar autobauer wollten das problem lösen,indem mann/frau sich der kathaphorese besann.diese phosphatirten bleche konnten die hohen anteile an al,cu,ni,cr etc. jedoch nicht eleminieren.der versuch auf die schnelle war gescheitert. so etwas gab es nie wieder,die autos auch nicht mehr. zu den e-pumpen gebe ich in den nächsten tagen was in die post. viele grüße kfz-innungsmeister ulrich kautzner/wankeluhu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linh.42



Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kautzner ,

wie läuft denn die Arbeit mit dem - Radar - ?bin erstaunt , dass du noch

im Club bist , melde dich doch mal unter wolfgang.lehmann@gmx.de



gruss aus dem Harz linh.42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin1
Administrator


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Linh.42 hat folgendes geschrieben:
... dass du noch im Club bist...

Hallo Linh.42,

nicht alle Teilnehmer des Forums sind Clubmitglieder.
Wer Clubmitglied ist, ist in der entspr. Benutzergruppe gelistet.
Die 'einfachen' Forenmitglieder haben keinen Zugriff auf den als 'Mitgliederbereich' gekennzeichneten Bereich im Forum, können aber in den anderen Bereichen schreiben.

Lesen dagegen kann alles, das Sie hier als öffentlichen Beitrag schreiben, die ganze Welt!

Grüße
_________________
Euer Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de