FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Kennzeichenleuchte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 15:09    Titel: Kennzeichenleuchte Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich vor wenigen Wochen über ebay zwei falsche Kennzeichenleuchten für mein Baujahr [1975] ersteigert und glücklicherweise zurückgeben konnte, habe ich mich auf die Suche gemacht, ob es zu den originalen Leuchten nicht eine gute Alternative gibt.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir rosten die Leuchten fröhlich vor sich hin, was ja auch angesichts ihrer Anbringung/Bauweise nicht weiter verwundert.

Ich habe jetzt welche von Hella erstanden, die perfekt passen und technisch eine bessere Lösung darstellen, wie ich finde.


Das Original:




HELLA:




HELLA:



HELLA:




Ich habe für zwei Kennzeichenleuchten [ohne Leuchtmittel] knapp 26€ gezahlt.

Die HELLA-Nr.: 2KA 001.378-041

Meine Bezugsquelle war: http://www.anhaenger24.com/elektrik/kennzeichenleuchten/632160-kennzeichenleuchte-hella-k12813-silber.html


Gruß, Christoph
_________________
Redakteur Wankel Journal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wankelaar



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Westmeerbeek Belgien

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,

Diese kennzeichenleuchte sind gleich so bei Prinz Sport und Wankel Spider.

Mit freundlichen Grüsse,
Georges Stoelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Georges,

bist Du sicher, daß die Leuchten für den Prinz Sport und den Wankel Spider zwei Anschlüsse - also Plus und Masse - haben?

Die Leuchten die ich zunächst ersteigert hatte sahen identisch aus, mit dem Unterschied, daß sie nur einen Plus-Anschluß hatten, die Masse dagegen über das Gehäuse geleitet wurde ohne separaten Anschluß.

Gruß, Christoph
_________________
Redakteur Wankel Journal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wankelaar



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Westmeerbeek Belgien

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chrisoph,

Ich mache morgen abend ein bild von diese kennzeichenleuchte für den Sport Prinz und Wankel Spider. Normal hatte diese nur eine anschlüsse, der massa geht uber der schaube nach der stossstange.
Dan sende ich nach deine email.

Mit freundlichen Grüsse,
Georges
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat denn mal ein Foto einer originalen Kennzeichenleuchte der frühen Baujahre des Ro 80?
_________________
Redakteur Wankel Journal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wankelaar



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Westmeerbeek Belgien

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,

Bei Audi kannst Du der orginale kennzeigenleuchten kaufen, dies sind der selbe leuchte so bei Ro 80. Ich kann kein Bild senden; meine bateries sind leer.
Grüssen, Georges
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Georges,

falls Du die Kennzeichenleuchten vom Audi 50 meinst, die sind ausverkauft nach einhelliger Meinung aller bisher befragten Audi-Händler.


Gruß, Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wankelaar



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Westmeerbeek Belgien

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,

Komich, der letzte Jahr haben wir 2 mal diese können kaufen, 1 satz für meine sohn und 1 satz für mich.
Grüsse, Georges
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2009 20:47    Titel: Re: Kennzeichenleuchte Antworten mit Zitat

Christoph Berndt hat folgendes geschrieben:
...bei mir rosten die Leuchten fröhlich vor sich hin, was ja auch angesichts ihrer Anbringung/Bauweise nicht weiter verwundert.

Da habe ich andere Erfahrungen. Ich habe bei meinem blauen Ro in den rund zehn Jahren, die ich ihn gefahren habe, einmal die Kennzeichenleuchten wegen weggefaulter Federn/Kontakte erneuern müssen. Da mein VW-Händler gerade noch zwei Packungen (=zehn Stück) hatte, habe ich die alle gekauft (das war, glaube ich, 2000 oder 2001, jedenfalls noch zu DM/Gulden-Zeiten). Zwei bei mir eingesetzt, nach Rat eines Hohlraum-Konservierers mit viel Vaseline auf den Federn, die anderen habe ich im Laufe der Zeit an Bedürftige verschenkt. Jetzt habe ich noch zwei, falls mal bei meinem heutigen Wagen ... Aber eben nachgesehen, auch die sind, vor drei Jahren mit Vaseline konserviert, einwandfrei.
Die Konstruktion ist nach meiner Einsicht simpel aber gar nicht so schlecht, immerhin freier Wasserablauf nach unten.

Aber gut, daß jemand Ersatz gefunden hat; muß bei Neuauflage in die Alternativteile-Rubrik der T&T.
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de