FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Kontakt Heckscheibenheizung ab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Slembeck



Anmeldedatum: 12.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Velbert / NRW

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2009 09:49    Titel: Kontakt Heckscheibenheizung ab Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
An der Heckscheibe meines RX-7 ist der Kontakt der Heckscheibenheizung, auf den der Stecker gesteckt wird, abgebrochen; d.h. auf der Heckscheibe ist noch die Fläche der ganz dünnen Schicht (wie die Heizdrähte) vorhanden, und der metallische Winkelstück steckt im Stecker.
Hat jemand einen Tip, wie man das wieder stromleitend verbunden bekommt - löten, Metallkleber, Hersteller, Bezugsquelle .... ?
Ich frage hier, weil ich hier mehr "alte, erfahrene Hasen" vermute!
Vielen Dank erst einmal.
_________________
No Rotor - No Motor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Bertsch



Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Graz Umgebung / Österreich

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk
ich würde löten, aber vorsicht, nicht dass die vorhandene Lötschicht davonläuft, also nicht zu heiß machen. Am besten wäre es bei der liegenden Scheibe durchzuführen, dann läuft das Lötzinn nicht weg.
Du kannst evtl. ein kleines Loch in den Kontakt zur Scheibe bohren, damit das Lötzinn etwas über den Kontakt laufen kann
Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix1902



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2009 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

Das habe ich im www. dazu gefunden.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=21279
Gruß
Claus

Heute am 13.August hätte Felix Wankel Geburtstag
_________________
"Wenn jemand Tierschlachtung und Tierversuch noch völlig unbeeindruckt bejaht, dann ist in seiner menschlichen Entwicklung ein Stückchen Steinzeit noch nicht überwunden."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk Slembeck



Anmeldedatum: 12.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Velbert / NRW

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Felix1902 hat folgendes geschrieben:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=21279

Vielen Dank Claus, diesen Beitrag hatte ich bei meiner Recherche auch schon gefunden und gelesen. Razz
Viele Grüße
Dirk
_________________
No Rotor - No Motor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de