FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Brauche Hilfe zu Sachs KM 3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Andere Wankelfahrzeuge / Wankelmotoren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rudi62



Anmeldedatum: 06.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2009 19:28    Titel: Brauche Hilfe zu Sachs KM 3 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich habe einen Wolf Rasenmäher mit Sachs KM 3 Wankel geerbt. Da man so was nicht weg schmeißt, soll er natürlich auch laufen. Nachteil ist, er hat keinen Zündfunken. Frage nun, hat Irgendjemand noch Explosionszeichnungen, Ersatzteillisten oder Tipps? Die Seite von Newsachsmotor habe ich gefunden, da steht aber nix von Kontakten oder elektronischer Zündung, nur von Ducati Schwunglichtmagnetzünder. Kontakt zum Betreiber funzt auch nicht. Weiß einer eigentlich wie das ist mit Wankelmotoren und Ot? Die haben ja eine Untersetzung zur Antriebswelle.
Danke schon mal.
Rudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ABRO-Wankeltechnik



Anmeldedatum: 08.08.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Sprockhoevel

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2009 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

aus erfahrung mit meinem KM 3 kann ich dir nur sagen das die Unterbrecherkontakte auf grund der langen Standzeit völlig vergammelt waren. Ich habe sie nur vorsichtig abgeschliffen und nu gibts auch wieder einen Funken Laughing
Hatte auch den motor völlig zerlegt um sicher zu sein das er keine Schäden hat....und nach Reinigung sieht er innen aus wie neu !

Gruss
AndiB
_________________
ABRO-Wankeltechnik,Andreas Brocke
Bochumer Str. 132
45549 Sprockhoevel
Tel.02324-903835
Mitglied im Ro80 Club Deutschland
Mitglied im RX-7 Club Europa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Andere Wankelfahrzeuge / Wankelmotoren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de