FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Stoßstangen wieder auf Hochglanz bringen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieter Winzen



Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2009 12:42    Titel: Stoßstangen wieder auf Hochglanz bringen Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand einen Tipp wie ich die Stoßstangen wieder kratzerfrei und auf hochglanz bekomme. Kennt jemand einen Betrieb in Aachen -Mönchengladbach-Köln der soetwas macht oder kann man das auch selber hinbekommen.

Gruß

Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kde



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2009 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Galvanisierbetriebe (verchromen etc.) polieren häufig auch bzw. arbeiten mit Polierereien zusammen. Vielleicht 'mal in den Gelben Seiten nachsehen. Selber ist das streifenfrei fast nicht hin zu bekommen, es sei denn, man hat eine große(!) Poliermaschine incl. sauberer Schwabbel incl. dem richtigen Poliermaterial für Edelstahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerhard Brüninghaus



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dieter,
ruf doch mal an, dann können wir uns mal eine gute Stunde mit den Stoßstangen beschäftigen ( 02103 980831 ). Polierscheibe habe ich. Die Reinigung von Innen kannst Du schon vorbereiten. Ich habe gerade meine Stoßstangen bearbeitet.
Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peavy



Anmeldedatum: 24.08.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2010 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dieter,

ich weiß nicht, ob Du Deine Stoßstangen jetzt schon fertig hast, aber wenn nicht, und falls Du es mit Hausmitteln preiswert selbst machen möchtest, solltest Du Autosol ausprobieren, das ist eine Polierpaste für Metalle, mit der ich sehr gute Erfolge erzielt habe. Im Prinzip funktioniert sie wie eine Politur, da aber Chrom wesentlich härter ist als Lack, ist der Schleifmittelanteil höher und möglicherweise auch die Schleifmittel härter (?). Natürlich gehen damit keine Kratzer weg, die durch die Verchromung gehen - wie eben beim Lack ...

Gruß, Stefan
_________________
Projekt: http://www.typ43invasion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2010 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan,

alle Ro 80 haben Stoßstangen die durch und durch aus Edelstahl sind.
Audi wohl nicht.
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peavy



Anmeldedatum: 24.08.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2010 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,
Christian von Klösterlein hat folgendes geschrieben:
alle Ro 80 haben Stoßstangen die durch und durch aus Edelstahl sind.


Oh, sorry Embarassed Trotzdem hat Autosol bei den Ro-Stoßstangen auch gut funktioniert Cool

Gruß, Stefan
_________________
Projekt: http://www.typ43invasion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de