FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Weihnachtsgeschenk auf eBay

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Angebote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NOBIM



Anmeldedatum: 15.09.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Wölfersheim/Hessen

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009 10:56    Titel: Weihnachtsgeschenk auf eBay Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320453331839&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

oder hier die Ebay Nummer: 320453331839

Bei dem Preis sollte man den RO vorher mal schön saubermachen!

Gruß

NM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
R. Pfeiffer



Anmeldedatum: 15.03.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

>oder hier die Ebay Nummer: 320453331839

Der stand doch auch schon unter www.mobile.de für
anfangs 23.000 und dann zum Schluß für 19.000 Teuros (??),
wenn ich mich nicht ganz irre....


>Bei dem Preis sollte man den RO vorher mal schön saubermachen!

Auch sauber leider zu teuer. Laughing

Und die Straßenmeisterei-Farbe mag ich auch nicht. Rolling Eyes

Gruß Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NOBIM



Anmeldedatum: 15.09.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Wölfersheim/Hessen

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Wertgutachten in auch viel zu hoch!


Gruß

NM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt das Tibetorange (?) ganz gut. Hatte ich mal auf einem Audi 100 (mit dunkelgrünen Polstern - sehr 70er). Aber als 3-Türer, wie angegeben, mag ich mir einen Ro 80 nicht vorstellen. "1. Hand" war ja jedes Auto einmal, ob aber der Erstbesitzer jetzt das Auto verkauft? Wohl eher nicht. "aus 1. Hand" bedeutet in der Regel, dass der jetzige Besitzer das Auto mit einem Haltereintrag im Brief gekauft hat und tatsächlich der 2. oft aber der 3. oder 4. Besitzer ist, ohne dass sich das nachvollziehen läßt. Den Kilometerstand mit "1" anzugeben führt dazu, dass man ganz oben bei der Suche erscheint, wenn man nach km sortiert. Dass das Auto nach einem Kilometer Fahrt aber "komplett restauriert und general überholt" wurde, ist außergewöhnlich. Andere Anbieter von Fahrzeugen dieser Preislage machen sich sogar die Mühe, eine genaue Beschreibung und viele aussagefähige Fotos zu liefern. Scheint bei diesem Spitzenexemplar nicht erforderlich zu sein. Beurteilen kann man es so halt eher gar nicht. Wie auch immer, der Osterhase kommt auch noch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NOBIM



Anmeldedatum: 15.09.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Wölfersheim/Hessen

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2009 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja simmt auf den Bildern kann man nicht viel erkennen. Der RO steht in einer schmuddeligen Halle, Wenn der Rest auch so ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stephan Thieme



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2009 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also Vollrestauration scheint eher fraglich. Auch wenn man auf den Fotos nicht viel erkennt, so ist zumindest im Motorraum bestenfalls eine Wäsche durchgeführt worden. Nach einer Vollrestauration sieht es dort für gewöhnlich wieder aus wie neu...

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Klein



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2009 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Namen des Verkäufers würde ich mich aber nicht auf allzu viele Diskussionen einlassen Wink
_________________
1970 padmagrün
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerhard Brüninghaus



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2009 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Clubfreunde,
ich wundere mich etwas, dass Preise oberhalb 15.000 Euro sofort eine gewisse Missgunst heraufbeschwören. Und das unter Clubmitgliedern.
Ich kenne das besagt Auto überhaupt nicht. Ich habe aber jetzt zum zweiten Mal erlebt, dass eine Vollrestauration Kosten von 15.000 Euro verursacht, auch bei großer Eigenleistung.
Wenn wir den Ro über die Klippe des wirtschaftlichen Totalschadens heben wollen, müssen auch Preise in dieser Größenordnung akzeptabel sein. Die Zeiten, wo ein unrestauriertes Fahrzeug mit gutem Motor + Getriebe und ohne Rost für 4500 Euro zu bekommen waren, sind vorbei.
Wie gesagt, das hat nichts mit dem angebotenen Wagen zu tun. Nur, wenn die Clubmitglieder nicht von möglichen Preisen in höheren Regionen überzeugt sind, wer denn dann??? Vielleicht fahren wir in 5 Jahren nur noch Porsche oder Mercedes.
Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NOBIM



Anmeldedatum: 15.09.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Wölfersheim/Hessen

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2009 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Brüninghaus,

es geht bei diesem Fahrzeug um die Präsentation. Wenn man einen vernünftigen Preis für sein Auto haben möchte. Sollte man den Wagen vorher mal waschen und gute Bilder ins Netz stellen.
Diese Bilder im Netz sagen nichts über den Zustand des ROs aus!

MfG.

N. Müller
_________________
RO 80 11/72 alaskablaumet. aus 1. Hand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2009 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gerhard Brüninghaus hat folgendes geschrieben:
Ich habe aber jetzt zum zweiten Mal erlebt, dass eine Vollrestauration Kosten von 15.000 Euro verursacht, auch bei großer Eigenleistung.


... und sogar noch mehr. Ich mache das gerade durch - allerdings war mir das schon vorher klar, und mir ist es das wert.

Fahrzeuge, die entsprechend hergerichtet/restauriert wurden, sollten auch preislich honoriert werden. Seriöse Gutachten bestätigen bei sorgfältiger Dokumentation aller ausgeführten Arbeiten diese Werte, was ja auch Voraussetzung für eine entsprechende Oldtimer-Vollkasko-Versicherung ist, auf die ich nicht verzichten wollte.

Ich kann zu dem oben genannten Angebot nichts sagen. Aber meistens ist es doch so, daß eine Einschätzung ohne Besichtigung vor Ort nur schwer möglich ist und Bilder nicht viel sagen.

Gerhard Brüninghaus hat folgendes geschrieben:
Wenn wir den Ro über die Klippe des wirtschaftlichen Totalschadens heben wollen, müssen auch Preise in dieser Größenordnung akzeptabel sein.


So ist es.

Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Klein



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2009 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre auch interessant zu wissen, was für ein Wertgutachten da gemacht wurde. Oftmals wird ja die Kurzbewertung, wie sie z.B. Classic Data für ca 90EUR anbietet, als "Gutachten "genannt, obwohl diese Bewertung keinesfalls für die Schätzung eines Verkaufswertes anwendbar ist, da sie ja nur eine ca 10-minütige oberflächliche Inaugenscheinnahme beinhaltet.

In meiner CD-Kurzbewertung von Mai 2006 steht als Wert für einen Ro80 im Zustand 1 (d.h. wie Neuwagen) 14,500EUR. Der Motorraum des angebotenen Ro entspricht z.B. keinesfalls den Anforderungen an ein 1er Fahrzeug. Um also 13K plus zu rechtfertigen, müsste der Rest schon perfekt sein. Über 20,000EUR erscheinen mir utopisch.

Gruß,
Thomas
_________________
1970 padmagrün
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guido



Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Oberfranken-Bayern

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2009 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Ein Wertgutachten stellt ja nur den momentanen Wert dar. Was dann schlußendlich für so ein Fahrzeug gezahlt wird, ist ganz was anderes !
_________________
Es muß nicht immer alles "original" sein !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2009 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guido hat folgendes geschrieben:
Cool Ein Wertgutachten stellt ja nur den momentanen Wert dar. Was dann schlußendlich für so ein Fahrzeug gezahlt wird, ist ganz was anderes !


Ich glaube es ist eher generell so, dass etwas so viel wert ist, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen - diesen "jemand" nennt man "Markt" ...
Auch wenn es manchmal weh tut: Es gibt keinen anderen Wert als den Marktwert!
_________________
1975 aquablau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2009 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

david hat folgendes geschrieben:

Ich glaube es ist eher generell so, dass etwas so viel wert ist, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen - diesen "jemand" nennt man "Markt" ...
Auch wenn es manchmal weh tut: Es gibt keinen anderen Wert als den Marktwert!


Genau. Und hoffentlich konnten die bisher moderaten Preise dazu führen, daß möglichst viele Ro 80 von Leuten gekauft wurden, die ihn erhalten wollen und werden.

Diese Phase geht aber irgendwann - und hoffentlich nur im Sinne der Erhaltung des Ro 80 und nicht irgendwelcher Spekulationen - irgendwann vorbei. Und dann ist es entscheidend, daß die verbleibenden Exemplare dem tatsächlichen Erhaltungsaufwand entsprechend bewertet werden. Diese Ro 80 müssen, um den erhaltenen bzw. geschaffenen Wert nicht zu verlieren, letztlich versichert werden. Grundlage hierfür sind seriöse, aufwendige Gutachten. Darauf wird sich der Markt bei sinkender Anzahl verbleibender Ro 80 einstellen.


Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido



Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Oberfranken-Bayern

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Aber die Versicherungen ( ohne Ausnahme) nehmen ja nicht ein Wertgutachten zur Wertfeststellung, sondern nur dazu, die Beiträge zu berechnen.
Im Schadensfall schickt jede Versicherung ihren eigenen Sachverständigen, der den Wert des Fahrzeuges vor dem Unfall festlegt. Da spielt das Wertgutachten überhaupt keine Rolle mehr ! Beweise (incl. Gerichtsfgutachten) liegen bei mir !
Die teueren Wertgutachten sind nur für die Versicherungen zur Beitragserstellung notwendig !
_________________
Es muß nicht immer alles "original" sein !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2009 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Guido hat folgendes geschrieben:

Im Schadensfall schickt jede Versicherung ihren eigenen Sachverständigen, der den Wert des Fahrzeuges vor dem Unfall festlegt. Da spielt das Wertgutachten überhaupt keine Rolle mehr !


Crying or Very sad Da müssen wir uns wohl die Frage nach Wertentwicklung im allgmeinen und dem Risiko im Schadensfall stellen.

Im Vollkasko-Fall muß sich meine eigene Versicherung an das Wertgutachten halten, wenn dies Vertragsgrundlage ist.

Aber was ist im fremdverschuldeten Fall mit der gegnerischen Haftpflicht? Ja, die Sorgen habe ich mir auch schon gemacht. Und hier helfen vielleicht nur steigende Marktpreise...

Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido



Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Oberfranken-Bayern

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2009 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Da hast Du Recht Matthias !
Es zählen ja nicht einmal mehr die Gerichtsgutachten ! Da hat man ganz schlechte Karten.
Ich habe fast 5 Jahre auf einen Gerichtsentscheid gewartet. Nun muß ich auf einen unverschuldeten Unfall an meinem RO über 6000 € selbst bezahlen. Ich mußte mich nach 4 1/2 Jahren, in denen die Schuld des Unfallverursachers schon längst anerkannt war, auf einen Vergleich einlassen, da die gegnerische Versicherung das Gerichtsgutachten nicht anerkannte und nur weitere Verhandlungen in den nächsten Instanzen ankündigte, wenn ich mich nicht vergleiche.
Das zu den Gutachten !
_________________
Es muß nicht immer alles "original" sein !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer Teilkasko-Versicherung wird man ein vorhandenes Wertgutachten im Schadensfall Sad schon wegen des dort dokumentierten Zustands erforderlich sein. Denn wenn das Auto geklaut ist, kann man den Zustand/Wert sonst ja gar nicht nachweisen. Aber welcher Dieb wird es wagen, einen Ro 80 zu klauen. Der bekommt ihn doch schon nicht aus der Garage, weil er den Rückwärtsgang nicht findet Smile .

Ist einem Forumsleser schonmal ein Ro geklaut worden?

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Holger hat folgendes geschrieben:

Aber welcher Dieb wird es wagen, einen Ro 80 zu klauen. Der bekommt ihn doch schon nicht aus der Garage, weil er den Rückwärtsgang nicht findet Smile .


Sozusagen eine nachhaltige Wegfahrsperre - einfach, robust und dauerhaft wirkungsvoll. Deshalb immer, wenn möglich, vorwärts in die Parklücke fahren. Very Happy

Holger hat folgendes geschrieben:

Ist einem Forumsleser schonmal ein Ro geklaut worden?


Bezeichnend war die "Alarmanlage", die ich in meinem Ro vorgefunden habe. Man konnte eine Sirene direkt vom Armaturenbrett aus betätigen. Das war aber wohl nur für den Insassenschutz gedacht. An eine "richtige" Alarmanlage, die das Auto vor Diebstahl schützen sollte, dachte man wohl nicht. Das war vielleicht schon damals nicht notwendig... Laughing

Gruß
Matthias


Zuletzt bearbeitet von Matthias am 30. Nov 2009 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido



Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Oberfranken-Bayern

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Hallo Holger !
Das kann ich mir auch nicht vorstellen !!!!!
_________________
Es muß nicht immer alles "original" sein !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido



Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Oberfranken-Bayern

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Matthias hat folgendes geschrieben:
Holger hat folgendes geschrieben:

Aber welcher Dieb wird es wagen, einen Ro 80 zu klauen. Der bekommt ihn doch schon nicht aus der Garage, weil er den Rückwärtsgang nicht findet Smile .


Sozusagen eine nachhaltige Wegfahrsperre - einfach, robust und dauerhaft wirkungsvoll. Deshalb immer, wenn möglich, vorwärts in die Parklücke fahren. Very Happy

Holger hat folgendes geschrieben:

Ist einem Forumsleser schonmal ein Ro geklaut worden?


Bezeichnend war die "Alarmanlage", die ich in meinem Ro vorgefunden habe. Man konnte eine Sirene direkt vom Armaturenbrett aus betätigen. Das war aber wohl nur für den Insassenschutz gedacht. An eine "richtige" Alarmanlage, die das Auto vor Diebstahl schützen sollte, dachte man wohl nicht. Das war vielleicht schon damals nicht notwendig... Laughing

Gruß
Matthias
Laughing

OH so was Ähnliches hatte ich auch mal im RO. Von einem geheimen Schalter aus hat man eine sehr laute Hupe aktiviert. Sie ist angegangen, wenn man die Zündung einschaltete. Der HIT : nach einer Nacht hatte das Ding immer die Batterie leer gesaugt : man konnte das Auto nicht starten !!!
_________________
Es muß nicht immer alles "original" sein !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Angebote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de