FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

BMW und Wankel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Andere Wankelfahrzeuge / Wankelmotoren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2009 13:23    Titel: BMW und Wankel Antworten mit Zitat

Felix Wankel hat ja im Kriege mit BMW an der Entwicklung von Ladern für Flugmotoren zusammengearbeitet.
Was aber weniger bekannt ist:
BMW hat in den 70er Jahren einige Versuchsfahrzeuge (Motorräder und Autos) mit Wankelmotoren ausgerüstet. Ich stieß darauf durch Zitate aus diesem Buch:
Das Weiss-Blaue Wunder: BMW, Geschichte und Typen
von Hanns-Peter Rosellen
ISBN 10: 3512006507 / 3-512-00650-7
ISBN 13: 9783512006500
Verlag: Seewald
Erscheinungsdatum: 1983

Ich wäre schon an dem Originaltext interessiert, will aber deswegen nicht das Buch ersteigern oder sonstwie anschaffen, denn dort geht es in der Hauptsache um die erfolgreichen BMW-Nachkriegstypen, die Wankel-Episode ist sicher nur kurz abgehandelt.
Wer besitzt dieses Buch (oder will es aus anderen Gründen sowieso anschaffen)?
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Andere Wankelfahrzeuge / Wankelmotoren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de