FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

23.4.2010 - 25.4.2010 - Frühjahrstreffen mit JHV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Treffen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen Hofmann



Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Erlach / Main, Unterfranken

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 00:13    Titel: 23.4.2010 - 25.4.2010 - Frühjahrstreffen mit JHV Antworten mit Zitat

Programm Frühjahrstreffen 2010
Frühjahrstreffen des Ro 80 Club Deutschland in der Eifel / Meckenheim
„ 30 Jahre Ro 80 Club Deutschland“
vom 23.- 25.4.2010 mit Jahreshauptversammlung


Ausgangspunkt für unser Frühjahrstreffen ist die Stadt Meckenheim. Meckenheim ist traditionell bekannt durch seine Baumschulen, Edelobstplantagen und Rosenzucht und liegt inmitten einer abwechslungsreichen und interessanten Kulturlandschaft. Idealer für Ausflüge ins Ahrtal und die Eifel, sowie in die Bundesstadt Bonn.
Im City-Hotel Meckenheim ist für uns ein Zimmerkontingent reserviert, außerdem wird auch unsere Jahreshauptversammlung am Samstag den 24.4.2010 stattfinden.

Bitte jetzt schon anmelden!

City Hotel Meckenheim
Bonner Straße 25
53340 Meckenheim

Tel.: 0 22 25 - 60 95
Fax: 0 22 25 - 1 77 20

info@city-hotel-meckenheim.de
www.city-hotel-meckenheim.de

Doppelzimmer 80,- €
Einzelzimmer 59,- €

inkl. Frühstück

Das Zimmerkontingent für uns besteht bis zum 1.03.2010 !
Wie gewohnt reserviert bitte jeder selbst unter dem Stichwort „Ro 80 Club“.
Tagesgäste oder Teilnehmer die nicht im City-Hotel übernachten möchten sich bitte unbedingt bei mir bis zum 16.4.2010 anmelden.
Dies gilt eben so für das Buffet zu dem Der Club am Abend des 24.4.2010. Die Mitglieder und Ihre Partner einlädt. Nicht Angemeldete Personen können nicht berücksichtigt werden!


Programm:

Freitag 23.4.2010

Anreise, Möglichkeit zum Stadtrundgang. Abends gemeinsames Abendessen im Hotel.

Samstag 24.4.2010


Um 9.30 Uhr geht es los zur Auffahrt durch das Obstbaugebiet bei Grafschaft, durchs Ahrtal und in die Eifel. Erst durch das Obstanbaugebiet Grafschaft wo der berühmte Goldsaft her kommt, dann zur Ahr. Von der Sonne mit mehr als 1.450 Sonnenstunden im Jahr überschwänglich verwöhnt und vom Regen meist links liegen gelassen. die Ahr, die einst von Romantikern als „die wildeste Tochter des Rheins“ gepriesen wurde. Kein Wunder beim Anblick des romantischen Flusslaufs, der bizarren Felsformationen, der Ruinen, der phantasieanregenden Burgen und der pittoresken Weinterrassen.
Bei Effelsberg parken wir und erreichen nach kurzem Fußweg den Besucherpavillon am Radioteleskop Effelsberg, wo uns gegen 11 Uhr ein Vortrag erwartet. 100 Metern Durchmesser gehört das Radioteleskop Effelsberg zu den größten vollbeweglichen Radioteleskopen der Erde. Seit der Inbetriebnahme im Jahre 1972 wurde kontinuierlich an der Verbesserung seiner Technologie gearbeitet so dass es auch heute noch als eins der weltweit modernsten Teleskope gilt. www.mpifr.de/radioteleskop

12 Uhr Abfahrt vom Parkplatz zum Mittagessen zum Gasthaus „Zu den vier Winden“ in Kurtenberg. Danach Rückfahrt zum Hotel nach Meckenheim.
15.30 Beginn der JHV im Hotel.
ca. 19 Uhr. Der Club lädt die Mitglieder und Ihre Partner zum Büfett ein. Wir feiern „ 30 Jahre Ro 80 Club Deutschland“. Überraschungen, gemütliche Benzingespräche..

Sonntag 25.4.2010

Um 10 Uhr machen wie uns auf den weg zur Bundesstadt Bonn. Über den Venusberg fahren wir zum Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. In allen Ausstellungen der Stiftung Haus der Geschichte wird Zeitgeschichte anschaulich und erlebnisorientiert präsentiert. Zahlreiche Exponate, Dokumente, Fotos und Filme wecken Erinnerungen und veranschaulichen historische und politische Zusammenhänge. www.hdg.de/bonn Nachdem Rundgang essen wir gemeinsam im Museumsrestaurant zu Mittag. Danach heißt es verabschieden, und jeder macht sich auf den Heimweg.

Gute Anreise wünscht

Steffen Hofmann


_________________
Steffen HofmannVeranstaltungen * OrganisationRo80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Treffen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de