Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dieter Winzen
|
Verfasst am: 23. Nov 2009 12:42 Titel: Stoßstangen wieder auf Hochglanz bringen |
|
|
Hallo,
hat jemand einen Tipp wie ich die Stoßstangen wieder kratzerfrei und auf hochglanz bekomme. Kennt jemand einen Betrieb in Aachen -Mönchengladbach-Köln der soetwas macht oder kann man das auch selber hinbekommen.
Gruß
Dieter |
|
Nach oben |
|
|
kde
|
Verfasst am: 23. Nov 2009 17:04 Titel: |
|
|
Galvanisierbetriebe (verchromen etc.) polieren häufig auch bzw. arbeiten mit Polierereien zusammen. Vielleicht 'mal in den Gelben Seiten nachsehen. Selber ist das streifenfrei fast nicht hin zu bekommen, es sei denn, man hat eine große(!) Poliermaschine incl. sauberer Schwabbel incl. dem richtigen Poliermaterial für Edelstahl. |
|
Nach oben |
|
|
Gerhard Brüninghaus
|
Verfasst am: 26. Nov 2009 15:05 Titel: |
|
|
Hallo Dieter,
ruf doch mal an, dann können wir uns mal eine gute Stunde mit den Stoßstangen beschäftigen ( 02103 980831 ). Polierscheibe habe ich. Die Reinigung von Innen kannst Du schon vorbereiten. Ich habe gerade meine Stoßstangen bearbeitet.
Gerhard |
|
Nach oben |
|
|
peavy
|
Verfasst am: 09. Feb 2010 16:35 Titel: |
|
|
Hallo Dieter,
ich weiß nicht, ob Du Deine Stoßstangen jetzt schon fertig hast, aber wenn nicht, und falls Du es mit Hausmitteln preiswert selbst machen möchtest, solltest Du Autosol ausprobieren, das ist eine Polierpaste für Metalle, mit der ich sehr gute Erfolge erzielt habe. Im Prinzip funktioniert sie wie eine Politur, da aber Chrom wesentlich härter ist als Lack, ist der Schleifmittelanteil höher und möglicherweise auch die Schleifmittel härter (?). Natürlich gehen damit keine Kratzer weg, die durch die Verchromung gehen - wie eben beim Lack ...
Gruß, Stefan _________________ Projekt: http://www.typ43invasion.de |
|
Nach oben |
|
|
Christian von Klösterlein
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 204 Wohnort: Deutscher in den Niederlanden
|
Verfasst am: 09. Feb 2010 22:57 Titel: |
|
|
Stefan,
alle Ro 80 haben Stoßstangen die durch und durch aus Edelstahl sind.
Audi wohl nicht. _________________ Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben. |
|
Nach oben |
|
|
peavy
|
Verfasst am: 10. Feb 2010 08:58 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
Christian von Klösterlein hat folgendes geschrieben: | alle Ro 80 haben Stoßstangen die durch und durch aus Edelstahl sind.
|
Oh, sorry Trotzdem hat Autosol bei den Ro-Stoßstangen auch gut funktioniert
Gruß, Stefan _________________ Projekt: http://www.typ43invasion.de |
|
Nach oben |
|
|
|