FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Winds of change...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Über dieses Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin1
Administrator


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2010 19:07    Titel: Winds of change... Antworten mit Zitat

Werte Clubmitglieder,

wie allgemein bekannt sein dürfte, arbeite ich seit einiger Zeit daran, den Internetauftritt des Clubs auf eine moderne und weit leistungsfähigere technische Basis zu stellen.
Das ist - nebenbei gesagt - sehr viel Arbeit gewesen, durchaus vergleichbar mit z.B. der Restauration eines mittelprächtig erhaltenen Oldtimers.
Jeder, der etwas derartiges schon einmal neben seiner Erwerbsarbeit gemacht hat, kann sich sicher gut vorstellen, wie schwierig das realisierbar ist. Zumal bei leichtem Hang zur Perfektion. Aber ich habe es dem Vorstand versprochen und es deshalb auch durchgezogen.
Und jetzt die freudige Nachricht: Es ist weitgehend vollbracht! Noch ein paar Feinarbeiten und interne Tests, dann wird die neue Community-Website des Clubs online sein.
Wir werden den Termin des Wintertreffens als Anlass für die Umschaltung nehmen. Wenn Interesse besteht, werden wir dort eine kleine Demonstration zum Besten geben.


_________________
Euer Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2010 20:43    Titel: Lob dem Webmaster Antworten mit Zitat

Ein großes LOB dem Webmaster!
Mein Kompliment für soviel konstruktive Arbeit.
Wer schon mal für den Club gearbeitet hat weiß daß alle die Arbeit schätzen, wenige sie würdigen und nur ganz wenige auch ihr Lob aussprechen.
Daher nochmals von mir:
großes LOB dem Webmaster!

Kritik an Details kann ja immer noch kommen ...
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2010 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel Mühe, Zeitaufwand und Wissen in der Pflege und vor allem dem Neuaufbau eines Internetauftritts (samt Forum) stecken, weiß ich. Deshalb besonderen Dank an den Webmaster!

Der gesamte Internetauftritt des Clubs ist eine wichtige Kommunikationsplattform für alle, die den Ro 80 als Oldtimer entdeckt haben und besonders für die, die ihn vielleicht noch entdecken werden.

Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2010 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar!

Herzlichen Dank für die große Mühe und das gelungene Ergebnis!

Gruß, Christoph
_________________
Redakteur Wankel Journal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mick



Anmeldedatum: 25.03.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2010 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Prima!

Über eine kleine Präsentation beim Wintertreffen würde ich mich auch freuen.

Bis dann
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2010 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner beruflichen Tätigkeit ahne/weiß ich, was das gekostet hätte, wenn eine Firma beauftragt worden wäre. (Die kleinste IT-Einheit ist 50 k€, Projekte mit IT-Firmen kosten immer n-mal diese Einheit, wobei n=1 eher seltenen vorkommt.) Daher:

MEIN GANZ GROSSES LOB UND ANERKENNUNG UND HERZLICHRN DANK!

Ich bin gespannt, wie es dann im Einzelnen sein wird. Freue mich darauf.

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
admin1
Administrator


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2010 20:57    Titel: Der aktuelle Stand Antworten mit Zitat

So, bin wieder zurück aus dem tief verschneiten Westerwald.
Gutes Hotel, super Küche vor allem, und sehr schöne Gegend.
Der Preis für die ländliche Idylle: Keine Möglichkeit für eine Präsentation mit Internetanschluss.
Deshalb wurde dann kurzfristig aus der angekündigten Demonstration leider doch nichts. Der kleine Trost also für die Daheim gebliebenen: Sie haben zumindest in dieser Hinsicht nichts verpasst (sonst schon!!).
Trotzdem bleibt es natürlich dabei, dass jetzt bald umgeschaltet wird auf die neue Software. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich das diese Woche vollziehen.
Auch auf den neuen Seiten gibt es die Möglichkeit, sich als Benutzer anzumelden und dann Inhalte genießen zu können, die anonym nicht zur Verfügung stehen.
Die Benutzerkonten werden nicht mit portiert, weil das diesmal zu viel Aufwand gewesen wäre. Wenn umgeschaltet ist, bitte ich alle, sich neu zu registrieren. Entsprechende Hinweise werde ich noch platzieren, damit klar wird, was zu tun ist.
_________________
Euer Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
admin1
Administrator


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2010 17:27    Titel: Forum ist geschlossen Antworten mit Zitat

WICHTIG, BITTE UNBEDINGT LESEN!!

Werte Forennutzer,

hiermit schließe ich dieses Forum für immer.
Dies ist der letzte Beitrag.
Nicht erschrecken bitte, dies bezieht sich nur auf die alte Software, die hier läuft.
Zum gleichen Zeitpunkt aktiviere ich natürlich nun den Nachfolger.
Die Beiträge hier werden noch für eine gewisse Zeit abrufbar bleiben, es kann aber nichts mehr geschrieben werden. Wenn alles auf die neue Software übertragen ist, wird dies hier endgültig abgeschaltet.

Wichtiger Hinweis an alle, die evtl. einen "deep link" verwenden, um hier hinzukommen (um unsere eigentliche Website herum):
Unseren aktuellen Internetauftritt erreicht ihr unter http://www.ro80club.de (hierher habt ihr euch vermutlich durch einen Direktlink auf http://www.ro80club.de/new_forum verirrt).

_________________
Euer Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Über dieses Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de