Re: RO 80 Motorschaden?


Abgeschickt von Harald H. 21 Mai, 2005 um 19:17:22

Antwort auf: RO 80 Motorschaden? von Tillmann Schulze Buschhoff am 20 Mai, 2005 um 23:11:48:


Hi,
nach Deiner Beschreibung zu urteilen liegt es an der Beschleunigerpumpe,
prüfen kannst du das indem du den Luftfilter abnimmst und am Vergaser Vollgas gibst ohne den Motor laufen zu lassen und beim gasgeben inden Ansaugtrichter schaust musst du erkennen das da ein Kraftstoffstrahl in Richtung Drosselklappe spritzt.
Ist das nicht der Fall: Vergaserdeckel abnehmen
dann wird eine lange Feder sichtbar wo unten eine Dichtung dran ist, den Bereich reinigen, durchblasen und zusammenbauen.

Grüsse aus Hamburg
Harald

: Ich habe einen RO 80 von 1974 mit einem 2-Kerzen-Motor von 1986. Der Motor sprang nach mehrjährigem Dornröschenschlaf zögernd an, lief/läuft aber nicht "rund": Er springt - wenn auch unwillig - an und muß dann aber eine Weile laufen, um überhaupt Gas anzunehmen. Auch später nimmt der Motor im mittleren Drehzahl-Bereich kaum Gas an. Erst wenn man das Gaspedal kräftig drückt, geht es auf und davon. Woran liegt's? Erledigt sind: Kerzen, Zündkabel, -Stecker, Verteiler, Benzinfilter sowie Benzin erneuert, ferner Vergaser gereinigt und alle Zuleitungen für Sprit gereinigt. Was bleibt zu tun? Danke für Eure Tipps!




Antworten: