Re: Zündzeitpunkt 1-Kerzer - Frühverstellung


Abgeschickt von Christoph Berndt am 22 Mai, 2005 um 20:56:15:

Antwort auf: Re: Zündzeitpunkt 1-Kerzer - Frühverstellung von Kurt Heintz am 22 Mai, 2005 um 16:45:53:

: Eine HKZ mit Thyristor kennt keinen Schließwinkel.
: Nur der Öffnungspunkt ist wichtig.
: Von daher 0,4mm Kontaktabstand, den Zündzeitpunkt per verdrehen des Verteilers einstellen.
: Das rumgefummele mit dem Schließwinkel kann man sich sparen.
: Wichtig ist der Zündzeitpunkt bei 5000Upm.
: Eingstellt wird der Zündzeitpunkt ohne Unterdruck, sprich die Schläuche wurden abgezogen.

: mfg
: Kurt Heintz


Hallo Kurt,

Danke für die erhellenden Worte - meinen Kontaktabstand habe ich auf 0,4 gebracht, dennoch muß dann nochmal ran, ich hatte nämlich den einzigen Unterdruckschlauch zur Einstellung nicht abgezogen -

Bei der Gelegenheit noch eine Frage, geht die Regelung jenseits 5000Upm noch weiter in die Frühzündung?


Gruß, Christoph Berndt




Antworten: