Re: RO80-Neueinsteiger


Abgeschickt von Harald H. 16 Juni, 2005 um 06:24:18

Antwort auf: RO80-Neueinsteiger von Alwood am 15 Juni, 2005 um 10:56:20:

Hi Alwood,

wenn dir Hamburg nicht zu weit ist?

Mit Wankelmutigen Grüssen
Harald

: Hallo liebe RO80-Enthusiasten!!

: Ich bin selbst als Ingenieur in der Automobilindustrie tätig und schlage mich seit langem mit dem Gedanken eines Oldtimer-Erwerbs herum. Nach reichlich hin und her habe ich mich so langsam aber sicher auf einen Ro 80 als geeignetes Fahrzeug eingeschossen. Ich finde dieses Fahrzeug für die damalige Zeit einfach revolutionär....und das war es denn ja wohl auch!! Und wenn ich Eure Forenbeiträge hier so lese, bin ich wohl nicht der einzige, der hier so denkt!!

: Also, nun zu meinen eigentlichen Fragen:

: 1. Wo gibt es Plattformen (außer hier), um an seriöse RO80-Angebote zu kommen?

: 2. Was sollte man bei einem Kauf besonders beachten? Ich suche als "Anfänger" ein Exemplar, an dem ich noch selbst etwas schrauben kann, welches aber kein kompletter Schrotthaufen sein sollte (zum Großteil rollende Restauration wäre optimal).

: 3. Gibt es im Raum Braunschweig (auch H u. WOB)Gesinnungsgenossen oder Clubmitglieder, mit denen ich mich mal austauschen bzw. von denen ich fachkundigen Rat erhalten kann?

: 1000 Dank für Eure Antworten!!
: Alwood

: p.s.: Bin auch unter alwood@gmx.net zu erreichen.




Antworten: