Masseschluß am Steuerventil, Klebende Kupplung


Abgeschickt von Albrecht 25 Juni, 2005 um 19:35:29

Antwort auf: von am :

Bin gerade dabei meinen Ro, der einige Jährchen eingemottet war wieder auf die Straße zu bringen. Einiges ist über mögliche Standschäden ja schon geschrieben worden.
Nachdem ich den Tank gewechselt habe, da der alte innen total verrostet war bin ich jetzt an der nächsten Baustelle: Die Kupplung. Zunächst mal hat das Steuerventil meistens Dauermasse ( um das Spiel interessanter zu machen natürlich ab und an auch nicht). Der Masseschluß muß irgendwo im Kabel zwischen der Steckverbindung am Fuß des Schalthebels und dem Steuerventil stattfinden. Gibt es da eine bekannte Stelle, hatte jemand das Problem auch?
Für die klebende Kupplung gibts ja den Tipp mit aufgebocktem Fahrzeug usw. aus 1000 Tipps. Hat jemand damit Erfahrung, oder sollte man das ganze doch lieber zerlegen?
Mit vielen Wankelgrüßen vom Starnberger See
Albrecht



Antworten: