Probleme mit Bremse und Steuerventil für Kupplung


Abgeschickt von Karl-Heinz Hauch 30 Juli, 2005 um 18:54:25

Antwort auf: von am :

Hallo, wer mich auch grade liest !
Ich bin gerade dabei meinen Ro nach 15 Jahren Schlaf im Keller wieder zu erwecken und habe nun doch etwas technische Probleme, obwohl ich stets alles selbst geschraubt habe an meinen Wankel-Teilen. Ich brauch mal ein paar Tips:
1) Ich krieg die Bremse nicht entlüftet! Hauptbremszylinder neu, Zangen bestens überholt, Schläuche alle neu. Muß der Druckregler an der Hinterachse mit Kraft reingedrückt werden ? Er geht ja eigentlich von selbst zurück wenn man von vorne Druck gibt. Geht die Entlüfterei eingentlich ohne Entlüftergerät wenn alles auseinander war? Habe eigentlich immer von Hand/Fuß entlüftet, wenn mal was war. Wie macht Ihr das?
2) Das Steuerventil für die Kupplung war immer etwas ruppig, aber es war dann doch immer wieder einstellbar. Nun gibt es aber heftige Schläge wenn man einkuppelt und der Ausrückhebel kriecht anschliessend verdächtig langsam in seine Ruheposition nach dem Einkuppeln, das kann für das Drucklager ja auch nicht gesund sein. Die Stellschraube reinzudrehen nützt auch nicht viel, dann wird der Krafteinsatz zwar langsam und sanft, aber der Ausrückhebel kriecht noch langsamer zurück. Die Druckdose für die Betätigung ist OK, Schlauch ab und alles geht sofort zurück. Wie erkenne ich wenn das Ventil fertig ist, und wo gibt es ein Neues. Wozu dient eigentlich der dünne Schlauch vom Ventil zum Vergaser.
Wäre nett, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet. Gruss aus Esslingen bei Stuttgart.
Karl-Heinz Hauch



Antworten: