Re: Probleme mit Bremse und Steuerventil für Kupplung


Abgeschickt von Christoph 31 Juli, 2005 um 01:16:00

Antwort auf: Probleme mit Bremse und Steuerventil für Kupplung von Karl-Heinz Hauch am 30 Juli, 2005 um 18:54:25:

: 1) Ich krieg die Bremse nicht entlüftet! Hauptbremszylinder neu, Zangen bestens überholt, Schläuche alle neu.

Hallo,

vielleicht ist die "Rückstellkraft" der neuen Manschetten in den Bremssätteln so groß, daß sich der Kolben immer wieder zu weit zurück bewegt. Ich habe das Problem mal so gelöst, indem ich statt der Bremsklötze zunächst dünnere Holzleisten zwischen Scheibe und Bremszylinder gesteckt habe, und dann beim Entlüften mit schnellen Bremspedaltritten die Kolben erstmal recht weit aus den Zylindern herausbewegt habe. Anschließend für den Einbau der Klötze zurückgeschoben, dann ging´s.

Bei den hinteren Bremssätteln hatte ich beim Neueinbau das Problem, daß die Entlüftungsbohrung im eingebauten Zustand ja garnicht für beide zylinder am höchsten Punkt liegt, also habe ich die hinteren Sättel erstmal im ausgebauten Zustand "vor"-entlüftet - besonders den Zylinder, der gegenüber der Entlüftungsbohrung sitzt.

ich hoffe ich habe mich verstehbar ausgedrückt und es hilft Dir.

Viel Erfolg!


Gruß, Christoph



Antworten: