Einbau Manschette Zahnstangenlenkung


Abgeschickt von Gerhard Erdmann 24 August, 2005 um 15:29:25

Antwort auf: von am :

Liebe RO80-Freunde,

ich hatte den Einbau einer neuen Manschette für die Zahnstangenlenkung schon eine gewisse Zeit vor mich hergeschoben.
Der Grund hierfür waren die Erfahrungsberichte einiger Ro80-Fahrer, die beim Einbau derselben bei eingebauter Lenkung der Verzweiflung nahe gewesen sind.
So bin ich vorletzte Woche Freitag, als es diesen Sommer endlich mal für 3 Stunden trocken war, los und dachte mir jetzt teste ich mal ATU.
Der Meister machte mir einen Festpreis zwischen 0,5 Stunden und max. 1 Stunde je nach Gängigkeit.
Die Arbeit war mit Hilfe eines speziellen Hakenschlüssels ohne scharfe Kanten innerhalb von 30 Minuten erledigt und ich hatte eine Sorge weniger. Der Arbeitslohn hat dann 29,75 Euro betragen.
Wer eine gleiche Arbeit durchzuführen hat, dem maile ich gerne die Rechnung von ATU zu.

Ich würde mich persönlich darüber freuen, wenn die Mitglieder dieses Forums dieses auch für den Austausch solcher Informationen nutzen würden, welche anderen Mitgliedern Kosten und vor allem Zeit sparen helfen.

Rotierende Grüße aus Mönchengladbach (MG-RO 80)
Gerhard Erdmann




Antworten: