Stadtverkehr in3. Fahrstufe


Abgeschickt von Tim Leeraar am 01 September, 2005 um 12:00:19:

Antwort auf: von am :

Hallo liebe Wankelgemeinde,

ich hatte vor einigen Tagen ein Gespräch mit einem anderen Ro 80-Fahrer. Im Gespräch stellte ich ihm dar, dass ich meinen Ro im Alltag nutze und ihn, wenn er betriebswarm ist bei 2000 1/min bis 2500 1/min schalte, also den Stadtverkehr mit 50 bis 65 km/h in der dritten Fahrstufe fahre uns auch hochbeschleunige. Bei akuter Unlust fahre ich auch aus der dritten Fahrstufe an.
Seiner Meinung nach wäre es abslut schädlich für den motor, da die Lager zu hoch belastet werden und der Motor sich mit Ablagerungen zusetzt.

Was meint ihr dazu?

Kleine Angabe der technischen Daten: Motor-Nr XM 002376, zentrische Schußkanäle, Flachstromvergaser, Doppelrohranlage ohne Abgasentgiftung, Laufleistung des Motors ca. 80.000 km

Viele Grüße aus dem Norden
Tim



Antworten: