Re: Stadtverkehr in3. Fahrstufe


Abgeschickt von Gerhard Erdmann 01 September, 2005 um 18:36:49

Antwort auf: Stadtverkehr in3. Fahrstufe von Tim Leeraar am 01 September, 2005 um 12:00:19:

Hallo Tim,

wie bereits telefonisch besprochen könnte ich mir vorstellen, dass der Aufbau eines hydrodynamischen Schmierfilms bei extrem niedrigen Drehzahlen (sagen wir mal unter 1800-2000 rpm) bei sehr niedrigviskosen Schmiermitteln ein Problem darstellen kann.
Da du wie ich auch BP Vanellus 10W-40 fährst, sollte das Fahren in der 3.ten Stufe bei 50-55 km/h in der Stadt kein Problem sein. Ich fahre mit meinem RO auch frei Schnauze, mal 2. te Stufe oder auch 3.te Stufe und das mit dem neuen gebrauchten Motor seit nunmehr 6 tkm ohne jegliche Probleme.

Rotierende Grüße aus Mönchengladbach
Gerhard Erdmann

r


: Hallo liebe Wankelgemeinde,

: ich hatte vor einigen Tagen ein Gespräch mit einem anderen Ro 80-Fahrer. Im Gespräch stellte ich ihm dar, dass ich meinen Ro im Alltag nutze und ihn, wenn er betriebswarm ist bei 2000 1/min bis 2500 1/min schalte, also den Stadtverkehr mit 50 bis 65 km/h in der dritten Fahrstufe fahre uns auch hochbeschleunige. Bei akuter Unlust fahre ich auch aus der dritten Fahrstufe an.
: Seiner Meinung nach wäre es abslut schädlich für den motor, da die Lager zu hoch belastet werden und der Motor sich mit Ablagerungen zusetzt.

: Was meint ihr dazu?

: Kleine Angabe der technischen Daten: Motor-Nr XM 002376, zentrische Schußkanäle, Flachstromvergaser, Doppelrohranlage ohne Abgasentgiftung, Laufleistung des Motors ca. 80.000 km

: Viele Grüße aus dem Norden
: Tim





Antworten: