Meine Bremsenprobleme, siehe Forum vom Juli


Abgeschickt von Karl-Heinz Hauch 09 September, 2005 um 10:07:34

Antwort auf: von am :

Hallo,
nachdem mir so zahlreich geholfen wurde, nach 4 Entlüftungssessions nun mein Feedback:

1)Banal: Daß die Einzelteile der Bremsanlage OK und richtig montiert sein müssen ist klar.
2) Ein Augenmerk ist auf die Stopfen im HBZ, in die die Behälter gesteckt werden. Sie können sofern sie nicht neu sind nach unten aufblühen und werden brüchig. Folge: Flüssigkeit läuft nur schwer nach.
2)Wenn die ganze Anlage auseinander war, ist das Entlüften nach alter Väter Sitte zu zweit meines Erachtens ein Glücksfall. Man pumpt sich tot und es wird doch nix.
3)Das Befüllen des HBZ im Vorfeld mit der Spritze
usw. halte ich nach meinen jetzigen Erfahrungen
ebenfalls für vergebliche Liebesmüh.
4) Der Bremskraftregler muß funktionieren. Mit Schraubzwinge zurückdrücken, dann muß beim Punpen zumindes irgendwas an den Anschlüssen der BZ rauskommen, viel brauchts nicht sein.
5) Mit Druck von oben ist man in Minuten fertig !
Dabei ist es unerheblich, ob man mit einem richtigen Entlüftergerät arbeitet oder nur einen Behälterdeckel mit einem Druckluftanschluß versieht und dann den Flüssigkeitstand selbst beobachtet. Druck vorsichtig steigern, bis das Öl langsam und sauber ausläuft.
Der Rest ist ein Kinderspiel!
6)Die Reihenfolge wie es das Handbuch vorgibt kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe nach Reihenfolge unserer Urväter HL,HR,VR,VL ein in allen Zweigen nur schlecht gefülltes System in wenigen Minuten entlüftet. Noch nicht mal die Hände wurden richtig dreckig!

Herzliche Grüße





Antworten: