Re: Lederbezug für Serienlenkrad


Abgeschickt von Christian von Klösterlein 22 September, 2005 um 22:08:41

Antwort auf: Re: Lederbezug für Serienlenkrad von Hans-Jörg Rütten am 21 September, 2005 um 16:16:10:

Lieber Herr Rütten, lieber Tim,

wenn man das Serienlenkrad des Ro 80 beziehen und polstern lassen will, sollte man darauf achten daß eine Polsterung, die den Lenkradkranz ja stets dicker macht, nur auf der Innenseite sitzt. Sonst wird das schon sehr große Lenkrad ja noch größer! Und es sieht schön aus, wenn man die Speichen nicht polstert oder verledert, also nur den Lenkradkranz bis zum Speichenansatz.

Bei meinen bisherigen Ro 80 hatte ich einen zeitgenössischen Leder-Lenkradbezug, mit einer Art Schnürsenkel aufgezogen. Gefühl wie beim Lederlenkrad. Mein jetziger Ro 80 hat wieder das originale Lenkrad, pures Bakelit, schönes Gefühl der 60er Jahre. Cool!

Christian von Klösterlein

Preis? Mir hat ein Sattler mal 120-200 Euro genannt, je nach Ledersorte. Mir gefiel argentinsches Nappa am besten.



Antworten: