Re: Fensterrahmen


Abgeschickt von Elke Heidinger 21 Oktober, 2005 um 09:12:01

Antwort auf: Re: Fensterrahmen von Tim Leeraar am 20 Oktober, 2005 um 22:13:48:

Hallo Tim,
das ist korrekt, aber bei Felgen ist mir aus Festigkeitsgründen die Chemie nicht sonderlich sympathisch.
Unabhängig von der Methode, die Eloxalschicht runterzubekommen, wollte ich auch nur das "Arbeitspaket" Polieren ansprechen. Runter muß die Eloxalschicht vor dem Polieren in jedem Fall. Das geht theoretisch mit Beizen, Strahlen oder Schleifen.
Das Polieren gestrahlter Teile geht trotzdem, manchmal ist es tatsächlich die beste Lösung, nicht immer. Bilder von Felgen siehe hier im Forum weiter unten.
Ich strahle allerdings auch nur mit 90 Mikrometer, damit die Oberfläche nicht allzusehr aufrauht.
Viele Grüße
Elke



Antworten: