Re: Schonung der Batterie


Abgeschickt von Jörg Pfahlert 27 Oktober, 2005 um 13:21:42

Antwort auf: Re: Schonung der Batterie von Christian von Klösterlein am 26 Oktober, 2005 um 09:27:36:

Hallo alle miteinander!
Eigentlich will ich das gar nicht unnötig in die Tiefe ziehen, aber es scheint sich bei Ihrer Uhr ja noch um die alte Ausführung zu handeln.
Die läuft elektro/mechanisch, d. h., die hat ein konventionelles mechanisches Uhrwerk.
Wenn das abgelaufen ist, schließt ein Kontakt, ein Elektromagnet bekommt Strom, und das Federwerk wird wieder aufgezogen (hörbar am "Klack").
Dabei fließen aber wesentlich höhere Ströme, die allerdings nur sehr kurz. Die später verbaute Quarzuhr(erkennbar an der Aufschrift "Quarz" auf dem Zifferblatt) zieht einen kontinuierlichen Strom.
Mir geht es nur darum, das eine gesunde Batterie monatelang angeklemmt bleiben kann und immer noch den Motor starten kann.
Sollte schon nach 2 Wochen das die Batterie nicht mitmachen, stimmt da was nicht.





Antworten: