Re: Wankelwagen vernichtet // Warum hat der Club nicht informiert??


Abgeschickt von Martin Beckmann 02 November, 2005 um 08:23:01

Antwort auf: Re: Wankelwagen vernichtet // Warum hat der Club nicht informiert?? von Der Vorstand des Ro 80 Club Deutschland am 01 November, 2005 um 15:31:07:

Sg Vorstand,

die Vorgehens - und Betrachtungsweise des Vorstandes erscheint mir in dieser Angelegenheit doch etwas zu "Kühl und Beriebswirtschaftlich" - angesichts des historischen Hintergrundes unseres schönen Wankelwagens der sehr geringen Anzahl der gebauten Wagen. Niemand will, das der Club "über seine Verhälnisse lebt" oder sich gar verschuldet, aber aus dem sicher suboptimal abgelaufenen Vorgang sollten zumindest Schlüsse gezogen werden. Zum einen sollte routinemäßig, z.B. übder das Wankeljournal, eine Abfrage der Mitgliederdaten erfolgen. So ließe siche eine aktuellere Datenbasis schaffen um im gegebenen Fall die Mitglieder besser informieren zu können. Weiter sollten so wichtige Informationen an plakativer Stelle auf der Homepage des Club sofort eingestellt werden. Es bleibt dann ja jedem Mitglied selbst überlassen, hier tätig zu werden. Über diesen Wege hätte man die Mitglieder auch zur schnellen Mithilfe und Unterstützung aufrufen können. Vielleicht wären ja Mitglieder bereit und in der Lage gewesen, hier unbürokratisch Lager und Transportkapazität bereit zu stellen - dann wäre für uns alle viel gewonnen gewesen! Und zu den benötigten E-Teilen: Die Berechnung des Bedarfs finde ich doch auch recht Abstrakt. Auch hier: Einfach die aktualisierte datenbasis, die Homepage oder Das Journal für eine Umfrage und Bestandsaufnahme nutzen - so würde sich ein viel klareres Bild von der Lage zeichnen lassen. Und noch eine Frage an den Vorstand: Welche Ersatzteile wurden in welcher Menge zu welchen Konditionen erworben?

Möge diese fruchtvolle und anregende Diskussion dazu beitragen, unsere schönen Fahrzeuge auch weiter fahrfähig viele Jahre zu erhalten.

Sonnige Grüße von Alster und Elbe

Martin Beckmann

P.S.: Es ist sehr unpersönlich und ungewöhnlich als "Der Vorstnd" zu antworten. Im Club, in einer solchen Gemeinschaft der Gleichgesinnten, sollte der Verfasser der Zeilen doch bitte sich zu erkennen geben - natürlich mit dem Hinweis, das die gesandten Zeilen duch den Vorstand autorisiert wurden. Ein Frage des Stils....



Antworten: